Melancholie trifft auf Elektronik: Caravāna Sun mit „Keep My Love Close“

Credit: Charlie Octavia

Die australische Band Caravāna Sun aus Sydney veröffentlicht ihre neue Indie-Electronica Single „Keep My Love Close„. Sie behandelt Themen rund um Trauer, Leben und ewige Verbundenheit. Du kennst Caravāna Sun noch nicht? Die Indie-Rock-Band ist international für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt und waren bereits Voract für Bands wie Madness oder UB40.

Ihre heutige Veröffentlichung von „Keep My Love Close“ wird zweifellos einen weiteren Höhepunkt in ihrer Karriere markieren, während sie sich auf ein weiteres Tourjahr vorbereiten. Hören wir aber erst einmal in die Single rein aus der gleichnamiger EP, die aus bisher drei Songs besteht (Moments und Hearts Awake).

Die Musik des Tracks ist geprägt von transzendenten Akkordfolgen, einem pulsierenden Kick-Pattern und zarten, arpeggierten Synthesizern. Diese Elemente schaffen eine emotionale Kulisse, die perfekt zu den eindringlichen Gesangsmelodien der Band passt. Trotz des schweren Themas des Textes vermitteln sie ein Gefühl der Hoffnung und des Trostes.

Anzeige*

Die Entstehung von „Keep My Love Close

Keep My Love Close“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Joel Quartermain und wurde von Peter Holz gemischt. Die Kombination aus elektronischer Dance-Musik, Indie und Pop verleiht dem Song einen einzigartigen Sound, der an Künstler wie Empire Of The Sun oder Foals erinnert.

Thematisch reflektiert der Song die persönliche Erfahrung des Sängers und Gitarristen Luke Carra mit Verlust und Trauer, insbesondere den Verlust seines totgeborenen Babys namens Daisy. Trotz des Schmerzes betont der Song die Bedeutung, an den Erinnerungen festzuhalten und die Liebe aufrechtzuerhalten.

„Keep My Love Close’ ist ein Song über Lukes (Sänger/Gitarrist) totgeborenes Baby namens Daisy und die Sehnsucht, diese Verbindung durch den Verlust hindurch aufrechtzuerhalten. Es ist ein Lied, das eine Liebe ausdrückt, die niemals verloren geht.“

– Caravãna Sun
MEHR INFOS

Instagram
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.