Credits: Ben Flumm

Die Welt, in der wir uns gerade befinden, gleicht einem absurden Film, aus dem wir nicht einfach aussteigen können. TO ATHENA stellt mit ihrem neuen Album „The Movie“ die Frage: Welche Rolle spielen wir in diesem Drama? Sind wir Statisten oder Hauptdarsteller? Oder haben wir vielleicht die Chance, die Regie zu übernehmen und die Geschichte neu zu schreiben?

Die Songs auf dem Album“The Movie,“ das heute am 20. Oktober auf Mouthwatering Records (Black Sea Dahu) erschienen ist, spiegelt den Wahnsinn und die Größe unserer Zeit wider. Die musikalischen Arrangements reichen von eindringlichen Balladen bis zu mitreißendem Pop. Diese Musik begleitet uns in unserem eigenen Film, der geprägt ist von Ironie und Zynismus. Hören wir doch einfach mal hinein.

Ein Wechselspiel zwischen Emotionen und Realität

Die Songs auf „The Movie“ bewegen sich mühelos zwischen Mundart und Englisch und loten die Grenzen unserer inneren Welt und der globalen Realität aus. Sie fangen die Absurdität des aktuellen Weltgeschehens auf sanfte, aber eindringliche Weise ein und regen zum Nachdenken über unsere Rolle in diesem schrägen Film an.

TO ATHENA – Eine Künstlerin mit Vielseitigkeit

TO ATHENA integriert kammermusikalische Wehmut und lyrische Intensität in ihre Musik. Ihre Lieder bewegen sich zwischen den Welten und schaffen eine einzigartige Klanglandschaft. Als Kind einer Geigenbauer-Familie hat sie eine tiefe Verbindung zur Musik, die in ihrem Schaffen spürbar ist. Mit „The Movie“ taucht sie noch tiefer in ihre eigene künstlerische Welt ein und zeigt, dass sie bereit ist, die Abgründe zu erkunden.

Anerkennung für großartige Leistungen

TO ATHENA wurde im Jahr 2023 mit dem Swiss Music Award in der Kategorie „Artist Award“ für ihr Schaffen ausgezeichnet. In der Schweiz tourt sie bereits mit einem 9-köpfigen Pop-Orchester und schafft eine audiovisuelle Erfahrung, die alle Zuschauer*innen zum Nachdenken anregen. Am 5. November wird sie in Berlin im Maschinenhaus auftreten, und es wird sicherlich ein musikalisches Erlebnis der besonderen Art. Alle weiteren Tourdaten hat sie letzte Woche auf Instagram verkündet.

MEHR INFOS

Webseite
Instagram
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.