„Heavy Heart“: Paula Dalla Cortes neuer Song für die Seele

Credit: Universal Music

Paula Dalla Corte verbindet eine ätherische Americana-Schwermut mit neo-bluesigen Late-Night-Vibes und einer urbanen Indie-Pop-Catchyness zu ihrem ganz persönlichen Signature-Style.

Mit ihrer neuen Single „Heavy Heart“ legt die 23-Jährige den nächsten Vorboten ihrer ungeduldig erwarteten Debüt-EP vor. Diese Mischung hat ihr nicht nur eine ständig wachsende Fanbase beschert, sondern auch über 54k Instagram-Follower eingebracht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein atmosphärisches Klangabenteuer

Mit stilsicherer Hand kombiniert Paula Dalla Corte ein staubiges Wüsten-Rock-Flair mit einer edgy Indie-Pop-Unangepasstheit und ihrem bittersweeten Gesang zu einem ebenso atmosphärischen wie auch eigenwilligen Kopfkino-Mix.

Diese Intensität erinnert an die Soundtracks von Kult-Regisseuren wie David Lynch oder Quentin Tarantino. Besonders auf „Heavy Heart“ verschmelzen Hall-getränkte Twang-Gitarren mit einer sehnsüchtigen Melodie und ihren smoky Sadgirl-Vocals. „Inhaltlich geht es um eine Frage, die sich jedewahrscheinlich irgendwann einmal stellt“, erklärt die Sängerin.

Anzeige*

Von The Voice zur eigenständigen Künstlerin

Mit Songs wie „Good Girl Killer“, „Bite Me“ und „Ugly Beauty“ hat Paula Dalla Corte bewiesen, dass sie zu den aufregendsten neuen Stimmen innerhalb der deutschen Popmusik zählt. Nach ihrem souveränen Sieg bei „The Voice Of Germany“ zog die damals 20-jährige Schweizerin von ihrer Siegprämie aus dem Kanton Thurgau komplett auf sich gestellt nach Los Angeles, um erste künstlerische Erfahrungen zu sammeln.

Heute kanalisiert sie diese Inspirationen in ihrem vielschichtigen Sound. Mit „Heavy Heart“ veröffentlicht sie nun ein weiteres Vorab-Outtake aus ihrer mit Hochspannung erwarteten Debüt-EP „Fashion“, die am 21. Juni erscheinen wird.

Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren so viel über mich und meine Musik gelernt. Einerseits habe ich meinen Style noch weiter ausgebaut, andererseits traue ich mich zum ersten Mal, mehr Emotionen zuzulassen und auch meine verletzliche Seite zu zeigen.“

erklärt Paula
MEHR INFOS

Instagram
Spotify
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.