Neues Album “PLEASE” der Beatsteaks – ihre Mission: Menschen glücklich machen

Credit: Timmy-Hargesheime

Heute bringt die Band Beatsteaks ihr neues Album “PLEASE” raus! Sieben Jahre nach dem Vorgänger “Yours”, ein paar persönlichen Veränderungen und einer Pandemie, hat sich die Band wieder zusammengefunden, um neue Musik zu schaffen. Der Sänger und Gitarrist Arnim Teutoburg-Weiß erklärt, was die Mission von Beatsteaks ist:

Anzeige*

Unsere Aufgabe ist es, den Leuten etwas Schönes zu bringen, sie mit unserer Existenz, unserer Musik glücklich zu machen – die Welt ist schließlich beschissen genug”

Das neue Album sei “so zappelig, wie jedes einzelne Mitglied der Beatsteaks es auch ist” — und “immer ein bisschen zu dolle”.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Album und die Songs unter der Lupe

“PLEASE”, das neunte Studioalbum der Beatsteaks, wurde von Olaf Opal produziert und im Columbia Theater in Berlin aufgenommen, was der Aufnahme einen organischen und räumlichen Klang verleiht. Auf dem neuen Album sind 11 Songs, beginnend mit dem atmosphärischen Opener “Goodbye”, darauf folgen mit dem am 19.4. bereits vorab veröffentlichten “Detractors” sowie mit “Dead Man” sofort Tracks, wie man sie von den Beatsteaks kennt.

Zwei Songs sind perfekt für die kommende Jahreszeit: „Magic Feel“ und „Love Like That“, die beide sommerliche Leichtigkeit und Romantik vermitteln. Auch enthält das Album eine einzigartige Version von “The Lunatics” von Fun Boy Three.

Großer Tour-Auftakt in Berlin

Die Beatsteaks feiern das Release-Wochenende ihres Albums vor 30.000 Menschen mit zwei großen Konzerten in der Berliner Wuhlheide. Danach geht es wieder auf große Tour, wo sie ihren neuen Sound in bekannter Besetzung dem Rest des Landes vorstellen werden. Die Tourdaten sind bereits veröffentlicht und Tickets bekommt ihr hier.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als angehende Musikjournalistin suche ich nach unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Neben Social Media Content, schreibe ich auch über Konzerteindrücke und Musik die mich interessiert.