„Hey Hey Hey“ von SPARKLING

Vor knapp einer Woche wurde „Hey Hey Hey“ die zweite Single aus dem kommenden Album „We Are Here To Make You Feel“ von der Kölner Band SPARKLING veröffentlicht. Wir ziehen einmal ein Resümee. Der Elektro-Pop-Song erinnert an Bands wie Phoenix, Passion Pit und MIKA – er beweist die Kraft einer simplen, doch gut umgesetzten Idee. Starten wir mit den Basics.

InterpretSPARKLING
SingleHey Hey Hey
LabelMoshi Moshi
3. August 2023
Tracks1
Bewertung der Redaktion9.6/10

Ein Album voller Emotionen: „We Are Here To Make You Feel“

Das bevorstehende Album des Trios SPARKLING öffnet eine schillernde Welt, in der Emotionen im Mittelpunkt stehen. Mit hingebungsvollen Refrains und funkelnden Synthie-Melodien treiben sie die Dinge voran. „We Are Here To Make You Feel“ ist eine atemlose Weiterentwicklung ihres Debütalbums und ihrer EP, welche sich gut in die bisherigen Veröffentlichungen einfügt.

Die Botschaft des Albums dreht sich um die Wichtigkeit, Emotionen auszudrücken und Liebe in all ihren Formen zu feiern. Die Band war bereits mit Metronomy auf Tour und nun freuen sich die Fans sicherlich auf den bevorstehenden Release.

Vielseitigkeit und Improvisation: Der Entstehungsprozess des Albums

Die Mehrsprachigkeit und Erfahrungen aus verschiedenen europäischen Ländern prägen die Identität von SPARKLING. Das neue Album wurde an verschiedenen Orten aufgenommen – von Deutschland über Belgien bis hin zu Frankreich und England. Statt traditioneller Studios wählte die Band improvisierte Aufnahmesituationen, wie einen alten Bahnhof in einem belgischen Dorf oder eine verlassene Schule in Frankreich. Das erste Musikvideo von der aktuellen Single lässt sich aber auch sehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SPARKLING ist auch dieses Jahr noch Live auf Tour:

02.11. Münster – Gleis 22
03.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich
04.11. Berlin – Marie-Antoinette
06.11. München – Milla
07.11. Mainz – Schon Schön
06.11. Köln – Gebäude 9
15.11. Luxembourg – De Gudde Wellen (LUX)
16.11. Liege – KulturA (BEL)
17.11. Paris – Supersonic (FR)


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.