Musikreview: „Suchst Du Mein Herz“ von Berglind

Giovanna Fartacek bringt unter ihrem Soloprojekt eine neue Single raus. Seit ein paar Tagen ist „Suchst Du Mein Herz“ überall auf Musikplattformen zu streamen und es wurde in unsere Playlists gespült. Deswegen haben wir hier einmal genauer hingehört. Fangen wir einmal mit den Hardfacts an.

InterpretBerglind
SingleSuchst Du Mein Herz
30.06.2023
Tracks1
LabelMorinoko (lc 99378)
Bewertung der Redaktion8.3/10

Das Soloprojekt „Berglind“ von Giovanna Fartacek

Den meisten ist der Name „Berglind“ bestimmt noch unbekannt. Vielleicht kennst du sie aber bereits von ihrer preisgekrönten Band „Mynth“. Inspiriert von ihren Träumen und den Höhen und Tiefen des Lebens vereint Giovanna mit BERGLIND Melancholie und Poesie in eingängigen, düsteren Deutschpop-Songs. Ihre Musik entführt dich in intime Gedankenwelten, in denen sie von alten Wunden und dem schönen Leben singt. Mit ihrer direkten und verletzlichen Art berührt sie dich tief. Doch was ist jetzt mit der Single? – Lasst uns doch am besten einmal gemeinsam reinhören.

Die Single „Suchst Du Mein Herz“

Der Song erzählt von verpassten Chancen und stellt die Frage, was geschehen wäre, wenn man damals den Mut gehabt hätte, sie zu ergreifen. Es ist jedoch nicht immer notwendig, mit Bedauern auf verpasste Gelegenheiten zurückzublicken, denn am Ende geschieht alles aus einem bestimmten Grund.

„Suchst Du Mein Herz“ lädt dich ein, dich mit den universellen Themen von Verlust und Sehnsucht auseinanderzusetzen und sie mit einem Lächeln anzunehmen, denn manchmal ist es gut, dass bestimmte Dinge zu spät kommen. Noch besser kommt es aber auf dem Musikvideo rüber:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Track ist bereits die vierte Single von Berglind und gibt einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum, das im Herbst 2023 erscheinen wird. Giovannas Bruder Mario ist für die Produktion von „Bleib“ verantwortlich und wird vermutlich auch bei dem neuen Album mitwirken. Die Musik von Berglind vereint weiterhin Melancholie und Poesie, eingebettet in eingängige und düstere Deutschpop-Songs. Wie gefällt dir der Song?


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.