Antje Schomaker – Snacks Tour 2024

 

Artist: Antje Schomaker
Tickets: Eventim
Ähnliche Tourneen: Hier

 

Antje Schomaker hat keinerlei Verpflichtungen. Das sollte zunächst einmal deutlich gemacht werden. Doch sie hegt viele Wünsche, im Grunde genommen möchte sie alles, und auf dem Weg dorthin findet sie immer wieder zu sich selbst – und in den Charts. Mit einer einzigartigen Kombination aus Talent, Energie, Humor und einer geheimen vierten Komponente (vielleicht wird sie eines Tages einen Song darüber verfassen oder sogar ein Album danach benennen).

Nachdem sie aufgrund struktureller Gegebenheiten ein Jahr lang keine Musik veröffentlichen konnte, kehrt sie nun zurück: Antje Schomakers zweites Album „Snacks“ wird am 6. Oktober veröffentlicht. Zudem wird Antje im Frühjahr 2024 auf eine umfangreiche „Snacks Tour“ gehen.

„Snacks“ vereint intelligente und anspruchsvolle Texte, ist jedoch gleichzeitig so rhythmisch, dass beim Hören mit Sicherheit auch die eine oder andere Wunde geheilt wird, die das Coming-of-Age hinterlassen hat. Und genau das macht Antje Schomaker einzigartig: ihr unbeirrbarer Fortschritt in der Musik, ihre klaren Abgrenzungen gegenüber allen, die versuchen, sie kleiner zu sehen, als sie ist, und ihre bedingungslose Zustimmung zu ihrer eigenen Haltung, Stimme und Vision. Natürlich weigert sie sich vehement, in die seelenlose deutsche Hit-Maschinerie einzutauchen. Das hindert sie jedoch nicht daran, weiterhin kontinuierlich Musik zu produzieren – eben auf ihre eigene Art und Weise. Mit den richtigen Menschen, im eigenen Rhythmus, für die eigene Geschichte.

 

Alle Termine der Tour

Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.