Paula Hartmann – Kleine Feuer Tour 2024

 

Artist: Paula Hartmann
Tickets: Eventim
Ähnliche Tourneen: Hier

 

Im Rückblick auf das Jahr 2023 wird deutlich, dass Paula Hartmann mit ihrer einzigartigen musikalischen Aura behutsam, aber nachdrücklich in das Rampenlicht der Musikwelt getreten ist. Die Berlinerin webt in ihrer Musik ein vielschichtiges Netz aus Geschichten, das sich jeder simplen Beschreibung entzieht. Jedes Wort scheint wohl überlegt, jeder Ton sitzt perfekt. In diesem fein gesponnenen Geflecht begleitet man Paula Hartmann auf ihrer Odyssee durch den dunklen Westen von Berlin, wo sie mit ihrer Musik die Laternen auszutreten scheint, wo noch Licht brennt.

Der Refrain ihrer Debütsingle von 2021 klagt: „Ich war noch nie verliebt.“ Doch 2023 verkündet sie: „Die Liebe ist tot. Und wenn nicht, dann stech ich nach.“ Diese Dualität durchzieht Paula Hartmanns Musik stets. Liebe, Schmerz, Wut, Verzweiflung – bekannte Emotionen, doch in ihrer Musik entfaltet sich eine Eindringlichkeit, die auch die feinen Zwischentöne dieser Gefühle benennt. Es ist eine Wirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Paula Hartmann, leise, aber mit einer kraftvollen Präsenz, hat sich einen festen Platz in der musikalischen Landschaft erobert. Ihre Tournee 2024 verspricht eine eindrucksvolle Fortsetzung durch die Tiefen der menschlichen Emotionen.

 

Alle Termine der Tour

Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.