Credit: Mala Kolumna

Die österreichische Soul- und R’n’B-Künstlerin Elena Shirin hat sich bereits einen Namen gemacht, indem sie mit ihrem smoothen Drum and Bass-Track „Zoom OutRadiohörer*innen in ganz Europa begeisterte. Doch nun, passend zu den graueren Monaten des Jahres, kehrt sie mit ihrer neuen Single „Batterieszu ihrer sanfteren Seite zurück.

In diesem Song zeigt sie erneut ihr Talent für eingängige Melodien und berührende Texte, die einen positiven und nachdenklichen Eindruck hinterlassen.

Die Botschaft der neuen Single „Batteries“

Batteries“ ist mehr als nur ein Song. Er ist eine Botschaft der Hoffnung und Ermutigung in diesen herausfordernden Zeiten. Elena Shirin erinnert uns daran, dass es in uns allen eine innere Quelle des Glücks und des Friedens gibt, auf die wir jederzeit zurückgreifen können. So hatte sie den Song bei Instagram angekündigt.

In den Zeilen „My batteries are charged again, It feels like there is something in the air, My body is electrified and ready to spread out all the energies that live inside of me“ finden wir eine Aufforderung, auf unser Inneres zu hören und uns zu erlauben, das Glück zu genießen.

Die Musik von „Batteries“ unterstreicht die Botschaft des Songs auf eindrucksvolle Weise. Elena Shirins sanfte und ruhige Stimme wird von weichen Klaviermelodien, sanften Drums und elektronischen Elementen begleitet.

Dieser musikalische Mix verbindet Elemente des 90er R’n’B mit modernem Indie-Pop und schafft eine beruhigende, warme Stimmung. Der Song lädt förmlich dazu ein, sich in die Musik fallen zu lassen und Trost im Inneren zu finden.

Live-Erlebnis im Radiokulturhaus

Fans von Elena Shirin haben die Gelegenheit, „Batteries“ live zu erleben. Am 15. November tritt die Künstlerin im Radiokulturhaus auf und wird ihre berührende Musik mit einer intimen Live-Performance präsentieren. Es wird eine wunderbare Gelegenheit sein, die Botschaft und die Emotionen von „Batteries“ hautnah zu spüren.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.