Credit: Marco Klahold

Am heutigen Freitag, dem 3. November, ist es endlich soweit: Der Sänger und Songwriter Patrice veröffentlicht sein mit großer Spannung erwartetes Studioalbum „9„. Die Vorfreude war groß und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall hören lassen.

Eine Hommage an Patrices Künstlerische Entwicklung

9“ ist nicht nur ein Album, sondern eine Hommage an Patrices künstlerische Entwicklung. Als Visionär hat sich Patrice nie angepasst, sondern ist seinem eigenen kreativen Pfad gefolgt. Seit über 20 Jahren setzt er mit Alben wie Ancient Spirit„, „Nile“ und „The Rising of the Sonimmer wieder neue Impulse und erfreut sich einer breiten internationalen Zusammenarbeit mit Künstler*innen wie Cody ChesnuTT, CeeLo Green, Asa und vielen anderen.

Patrice – Ein Weltenbummler und Künstler

Patrice ist ein echter Weltenbummler, der zwischen Berlin, Paris, dem Kölner Umland und Jamaika hin- und herpendelt. Seine Musik wurde auf den größten Bühnen Europas, den USA und Afrika gefeiert, und seine Sunrise Acoustic Sessions haben ein erstaunliches Publikum angezogen. Auch in den letzten Jahren hat Patrice sich stets Zeit genommen, um neue Songs und Ideen zu entwickeln. Diese kommen nun in seinem Album „9“ zum Ausdruck.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kreativität, Veränderung und Selbstfindung

9“ ist das Ergebnis von sieben Jahren purer Hingabe. Doch warum die Zahl 9?

Anzeige*

Wenn ich an die Neun denke, sehe ich Blau. Vielleicht, weil die blaue Stunde so voller Potenzial und Glauben ist. Der Tag, der vor uns liegt, ist nur eine Idee, die noch nicht festgelegt ist – eine Idee, die immer noch alles sein kann“ – Patrice

Patrice betont zudem die Bedeutung von Musik und Kunst als kontinuierlichen Prozess und ermutigt uns, in einer Welt des technologischen Fortschritts unsere Menschlichkeit zu bewahren.

Für all diejenigen, die Patrice live erleben möchten, gibt es gute Nachrichten: Ab Februar/März 2024 geht er auf große Deutschlandtour – die Termine werden in Kürze bekanntgegeben.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.