Das neue Album “Meere” von Wilhelmine ist da!

Credit: Malwine Zeiseler

Wilhelmine, die Berliner Musikerin, hat ihr zweites Studioalbum “Meere” veröffentlicht. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum “Wind” aus dem Jahr 2022 setzt sie mit diesem Album neue Maßstäbe. Schwere Themen verpackt in leichte Melodien, die zum Tanzen einladen, sind charakteristisch für ihre 12 neuen Songs.

Auf “Meere” zeigt sich Wilhelmine persönlicher und nahbarer denn je. Ihre neue Single “Vergleiche (feat. MELE)”, die parallel zur Albumveröffentlichung erscheint, steht exemplarisch für diesen Ansatz.

Selbstzweifel und innere Kämpfe

In ihrem neuen Song “Vergleiche”, welcher bereits in unsere Top Tracks der Woche gelandet ist, thematisieren Wilhelmine und ihre Labelkollegin MELE Selbstzweifel und den Vergleich mit nahestehenden Personen. Der Song reflektiert die Ängste und Sorgen, die viele Menschen plagen, wenn sie sich mit anderen messen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Lyrics drücken unterdrückte Emotionen aus, während der Beat eine hypnotische Atmosphäre schafft. Wilhelmine betont, dass der Song einen realen Hintergrund hat, der auch die Herausforderungen in der Musikindustrie für Frauen thematisiert.

Anzeige*

Unterwegs mit Wilhelmine – Tourtermine

Wilhelmine und MELE hatten im Studio viel Spaß, was sich in ihren Vocal Performances auf “Vergleiche” widerspiegelt. Die Chemie zwischen den beiden Künstlerinnen ist spürbar und trägt zum Erfolg des Songs bei.

“Vergleiche” ist nicht nur ein Song, sondern ein Statement gegen den gesellschaftlichen Druck und die Vergleiche, denen Frauen in der Musikindustrie ausgesetzt sind. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer Headlinertour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie von Auftritten als Support für Coldplay. Tickets für die Tour gibt es hier.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.