Jason DeVore: Die Stimme des Punkrock mit neuem Soloalbum

Credit: Jim Louvau

Jason DeVore, Frontmann der langjährigen Punkrock-Größe Authority Zero aus Arizona, kündigt sein viertes Soloalbum „Til The Voice Goes Out“ für den 7. Juni an.

Als langjähriger Fan von Jeff Buckley vereint Jason DeVore in seiner Soloarbeit mühelos Rock ’n‘ Roll, Folk, Punk, Reggae, Klassik und Gospel zu einem lebendigen und aufregenden Sound. Die Vielfalt seiner Einflüsse macht sein Werk gleichermaßen kühn und innovativ, doch unverkennbar verkörpert es den unvergleichlichen Stil von ihm.

Features mit Größen wie Bob Hoag, Tom Lord-Alge und Jason Livermore unterstreichen Jason DeVore reife Entwicklung als Songwriter und Musiker. Besonders der Lead-Single „Turn It Off!“ die seit letzter Woche veröffentlicht ist, sticht durch seine energiegeladene Rockdynamik hervor und demonstriert Jason DeVore Fähigkeit, die Hörer*innen sofort mitzureißen. Das ist das Musikvideo dazu.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vom Wegbereiter des Punkrock zum etablierten Solokünstler

Jason DeVore musikalische Karriere begann 1994 mit Authority Zero, einer Band, die maßgeblich dazu beitrug, Arizona neben Größen wie Jimmy Eat World und Gin Blossoms auf die musikalische Landkarte zu setzen. Doch erst die Begegnung mit Jeff Buckley eröffnete Jason DeVore neue künstlerische Horizonte.

Anzeige*

Inspiriert von Buckleys Leidenschaft und Intensität, wagte sich Jason DeVore erstmals an eigene Songs. Seitdem hat er sich kontinuierlich weiterentwickelt und mit seinem Solo-Output sowie sechs Studioalben mit Authority Zero Spuren in der Musiklandschaft hinterlassen.

Mit „Til The Voice Goes Out“ verlöffentlicht Jason DeVore nun sein bisheriges Meisterwerk, das eine reife Künstlerpersönlichkeit auf dem Höhepunkt ihres Schaffens zeigt. Das Album wird bestimmt die Höhen und Tiefen des Lebens in kraftvollen Klängen einfangen.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Facebook
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.