Eine Hymne an die Freundschaft: “Keine von uns” von FINA
Credit: Frederike Wetzels
Die deutsche Singer-Songwriterin FINA schenkt uns mit ihrer neuesten Single “Keine von uns” eine Hymne an die Freundschaft. In dem Song, der Teil ihrer kommenden EP “Alles sagen” ist, reflektiert sie den Beginn eines neuen Lebensabschnitts und die Bedeutung von Freundschaft in dieser Zeit.
Mit einer eingängigen Klavierbegleitung, satten Drums und einem weichen Bass entführt uns FINA in eine Welt voller Dankbarkeit und Wärme. Der Song erinnert sogar ein wenig an die Klänge der Beatles und trifft damit den Nerv vieler Musikliebhaber*innen. Das ist das Musikvideo dazu.
Melancholische Hoffnung und unverwechselbare Stimme
Finas Musik ist geprägt von melancholischer Hoffnung und einer unverwechselbaren Stimme. Mit viel Liebe zum Detail und einer authentischen Ehrlichkeit singt die Newcomerin über Themen wie Trennung, Freundschaft und Verlust.
Dabei verzaubert sie uns mit eingängigen Refrains und pulsierenden Arrangements, die von großen Pop-Produktionen getragen werden. Ihre Texte treffen mitten ins Herz und umarmen uns in den verschiedensten Lebenslagen.
Eine Einladung zum Mitfühlen
Ob solo am Klavier oder mit Bandbesetzung auf der Bühne – FINA lädt uns dazu ein, Höhen und Tiefen mit ihr zu durchschreiten. Durch ihre zugängliche Art und ihre bewegenden Texte ermöglicht sie es uns, uns in ihren Songs wiederzufinden und gemeinsam mit ihr nach Leichtigkeit, Hoffnung und Handlungsräumen zu suchen.
Denn für FINA sind Beweglichkeit und Verletzlichkeit keine Widersprüche, sondern verschiedene Facetten derselben Suche nach dem eigenen Platz in der Welt. In einer Zeit, in der Authentizität und Emotionalität in der Musikszene oft rar sind, ist FINA eine erfrischende Ausnahme und bereichert die Szene mit ihrer einzigartigen Perspektive.
WEITERE INFOS
Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.