Lizzy McAlpine mit neuer Single „I guess“ + neues Album und große Tour!

Credit: baeth

Die Single „I guess“ markiert den Start für das am 05. April erscheinende dritte Studioalbum von Lizzy McAlpine. „Older“ heißt das neue Werk, das die erfolgreiche Reise von Lizzy schon bald fortführt.

Mit ihrem Song „ceilings“ ging sie vor allem auf TikTok viral, was ihrer Karriere innerhalb kürzester Zeit einen Kickstart verschaffte. Allein das Musikvideo zu dem Song verzeichnet auf YouTube derzeit 19 Millionen Aufrufe. Mit der Single bestach die Singer-Songwriterin vor allem durch ihr nahezu märchenhaftes Storytelling, das sie auch jetzt in der aktuellen Single „I guess“ erneut unter Beweis stellt.

Ungefiltert & Ehrlich

Mit dem neuen Album entdeckt Lizzy jetzt eine neue Version von sich und erzählt in den insgesamt 14 Tracks aus allerlei Zeiten zwischen Erwachsenwerden und Selbstfindung.

Für mich repräsentiert dieses Album, wer ich in den letzten drei Jahren geworden bin. Durch die lange und meist turbulente Reise, auf der ich es geschrieben habe, habe ich gelernt, wer ich als Person bin, wer ich als Künstlerin sein will und welche Art von Kunst ich machen will. Dieses Album ist ein Höhepunkt dieses Wachstums und zeigt die ungefiltertste und ehrlichste Version von mir.

Lizzy McAlpine über das neue Album

Wie das Album dann in voller Länge klingt, bleibt noch abzuwarten. Auf Instagram verkürzte Lizzy aber schon mal die Wartezeit und gab zur Begeisterung ihrer Fans jetzt auch das Back-Cover des neuen Albums inklusive vollständiger Tracklist mit den Worten „claim your song now“ preis.

The Older Tour 2024

Nur wenige Wochen nach Album-Release wird Lizzy ihr neuestes Werk dann auch auf die große Bühne bringen. Schließlich muss das neue Material ja auch gleich mal live getestet werden. Ende des Jahres im Oktober bringt sie die Older-Tour dann auch für zwei Shows nach Deutschland. Tickets für die Tour gibt es ihr HIER!

Du gehst gerne auf Konzerte? Dann stöbere hier in unserem Eventkalender nach den besten Konzerten in deiner Nähe.

Deutschland-Termine

17.10.24 Berlin, Verti Music Hall
19.10.24 Köln, Palladium

WEITERE INFOS

Website
Spotify
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.