LNA: „INSTANT REGRET“ – Eine Empowerment EP mit kritischer Reflexion

Credit: Annika Yanura

LNA definiert ihren Sound als Electro-Pop, aber weird – und damit öffnet sich gedanklich gleich ein Notizbuch für alle Assoziationen, die sich in Verbindung mit ihren Songs ergeben. Mit empowernden Lyrics und einer prägnanten Stimme, die oft wie ein Instrument eingesetzt wird, erforscht sie Themen wie Feminismus, Sexismus und Queerness.

Dabei scheut sie sich nicht, klare Kritik an gegenwärtigen Zuständen der Musikindustrie zu äußern. Die kürzlich veröffentlichte Single „Boys Club“ ist ein Beispiel dafür, wie LNA ihren Standpunkt deutlich macht und Solidarität unter Kolleg*innen findet. Voller Vorfreude hat sie die Veröffentlichung ihrer neuen EP auf Instagram angekündigt.

Anzeige*

Die EP „INSTANT REGRET„, die heute erschienen ist, setzt diesen Weg fort. Zusammen mit verschiedenen Künstler*innen wie JISKA und Madanii erkundet sie eine Vielzahl von Themen, die sie persönlich beschäftigen. Songs wie „DOUBLE-CHECK„, „WANT WANT“ und „MANIC“ bieten einen Einblick in LNAs Welt und ihre Erfahrungen in der Musikindustrie. Dabei verbindet sie verspielte Basslinien, komplexe Electro-Pop Sounds und authentische Lyrics.

Die EP „INSTANT REGRET“ endet mit dem emotionalen Höhepunkt „CAR„, einem Song über Ungewissheit und Beziehungsabbrüche. LNA zeigt sich hier von ihrer verletzlichen Seite und reflektiert über traumatische Beziehungsmuster. Doch trotz dieser Introspektive bleibt sie kämpferisch und lässt Raum für Empowerment und Widerstand.

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.