Credit: Marcel Strecker

Zwischen Rasenmähen und Elefantenskulpturen

Die Indie-Rock-Band Kapelle Petra veröffentlicht heute ihre neueste Single „Mittelmäßiges Leben“, ein Vorbote ihres am 12. Januar 2024 erscheinenden Albums. „Freibad Pommes“, „Auf Null“, „Zwischending“ und „Nicht alleine“ haben bereits den Weg für das kommende Werk geebnet. Die Ode an das Mittelmaß manifestiert sich in einem knackigen 2:20-Uptempo-Kracher, der mit Stakkato-Gitarren und Achtel-HiHat alle Superlative beiseite schiebt. Hören wir einmal rein:

Pop-Up Store in Hamm: Kunst, Elefanten, und gute Zwecke

Parallel zum Album-Release eröffnet die Kapelle Petra einen Pop-Up Store im Herzen von Hamm. Hier wird eine Elefantenskulptur im Album-Design verlost, signiert von der Band und in Kooperation mit der Stadt Hamm für die Wohltätigkeitsprojekte „Aktion Lichtblicke“ und „Menschen in Not“. Der Elefant als Wahrzeichen der Stadt wird so zum künstlerischen Blickfang und einer Verbindung von Lokalkolorit und sozialem Engagement. Der Store kann zwischen dem 16. – 18. Januar 2024 jeweils zwischen 16 und 20 Uhr besucht werden.

Hamm: Mehr als nur ein Bahnhof

Die Beziehung von Kapelle Petra zu Hamm beschreiben sie selbst als Kontrast zu dessen oft unterschätzter Bedeutung: Für viele nur eine graue Maus am Rande des Ruhrgebiets, für uns der Mittelpunkt der Welt. Das neunte Album, benannt nach der Stadt, zeigt einen lokalen Bahnsteig auf dem Cover – ein Symbol für Ankommen und Weiterstreben, eingefangen im Spiel von Licht und Schatten. Hamm, weit mehr als nur ein Bahnhof.

Hamm Tour 2024– Live Termine

01.02. München, Ampere
02.02. Wien, B72
03.02. Nürnberg, Hirsch
08.02. Stuttgart, Im Wizemann
09.02. Solothurn, Kofmehl (CH)
10.02. Luzern, Sedel (CH)
22.02. Berlin, Frannz Club
23.03. Hamburg, Gruenspan
24.02. Bremen, Modernes
29.02. Dresden, Chemiefabrik
01.03. Leipzig, Moritzbastei
02.03. Hannover, Musikzentrum
07.03. Frankfurt a. Main, Das Bett
08.03. Münster, Sputnikhalle
09.03. Köln, Essigfabrik

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.