The Decemberists sind wieder da: Neues Doppelalbum veröffentlicht

Credit: Shervin Lainez

Nach einer sechsjährigen Pause sind The Decemberists endlich wieder zurück mit ihrem neuen Album „As It Ever Was, So It Will Be Again“. Das Doppelalbum, das heute über YABB Records veröffentlicht wurde, ist das neunte Studioalbum der Band und markiert ein bedeutendes Kapitel in ihrer musikalischen Karriere. Produziert von Leadsänger Colin Meloy und Tucker Martine, bietet das Album eine beeindruckende Liste von Gastauftritten, darunter James Mercer von The Shins und Mike Mills von REM. Hier die Live-Version von dem Song „Oh No!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Veröffentlichung der Single „Burial Ground“ gaben die Decemberists ihren Fans bereits einen ersten Einblick in das Album. Darauf folgten die Singles „Joan in the Garden“, ein 19-minütiges Prog-Rock-Epos, und das Liebeslied „All I Want Is You“. Diese Titel zeigen die musikalische Bandbreite der Decemberists und ihre Fähigkeit, verschiedene Genres zu erkunden und dabei stets ihren charakteristischen Sound beizubehalten.

Anzeige*

Eine Band mit Geschichte

Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 haben sich The Decemberists einen festen Platz in der Musikszene erarbeitet. Mit ihrem einzigartigen hyperliterarischen Folk-Rock und Alben wie „Castaways and Cutouts“ und „Picaresque“ haben sie die Herzen vieler Musikliebhaber*innen erobert. Ihr neues Album „As It Ever Was, So It Will Be Again“ ist ein weiteres Zeugnis ihrer musikalischen Evolution und Kreativität.

Colin Meloy und seine Bandkollegen haben es geschafft, ihre Fans erneut zu begeistern und gleichzeitig neue Hörer zu gewinnen. Dieses Album könnte als das beste Werk ihrer Karriere angesehen werden und zeigt, dass die Decemberists nach über 20 Jahren immer noch relevant und innovativ sind.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
Facebook

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.