Die Rückkehr von Dolphin Love mit seiner neuesten Single „sun“, die am 28.07.2023 veröffentlicht wurde, verspricht eine musikalische Reise zu innerem Glück und ungeahnter Freiheit. Nachdem der Künstler im vergangenen Jahr mit seiner Debüt-EP „999“ und der beeindruckenden Fokus-Single „Watchingtheworldgoby“ für Aufsehen sorgte, ist er nun zurück, um uns erneut in seinen einzigartigen Sound zu entführen.

InterpretDolphin Love
Singlesun
GenrePop
Tracks1
Bewertung der Redaktion10/10

Eine sonnige Reise zu Glück und Freiheit

Dolphin Love ist das musikalische Alter Ego des 21-jährigen Constantin Kopp. Während seines Aufenthalts in Australien nach der Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und formte seinen individuellen Stil. Leidenschaftliche Emotionen ziehen sich stetig durch seine Songs.

Der Track „sun“ ist eine kraftvolle Ode an die Selbstreflexion und das innere Wachstum, die sich mit verträumten Melodien und energiegeladenen Momenten vereint. Dolphin Love lässt uns erneut zu einem pulsierenden rumbeat und eingängigen Gitarrenriffs tanzen.

Der Song erzeugt ein Gefühl von Aufbruch und Geschwindigkeit, während wir nach dem Licht in der Dunkelheit suchen. Die Lyrics „I’m waiting for a sign and all I want is hide“ verleihen dem Track eine tiefgründige Note, die zum Nachdenken anregt. Mit seiner ganz persönlichen Note und der hingebungsvollen Unterstützung seiner treuen Hörer*innenschaft erobert Dolphin Love die Musikwelt auf seine eigene, erfrischende Art und fügt sich nahtlos in die Riege talentierter Künstler*innen ein.

Die visuelle Zukunft von Dolphin Love

Der begnadete Künstler, der seine Songs auf Englisch textet, entführt uns mit seinen Werken in eine Welt, die sich jenseits von TikTok und Instagram befindet. Dolphin Love schafft es, uns mit seiner Musik zu entschleunigen, zu inspirieren und mit seiner Detailverliebtheit zu beeindrucken.

Seine neueste Single „sun“ bildet dabei den Höhepunkt eines ersten Kapitels seines künstlerischen Schaffens. Doch das ist erst der Anfang, denn die visuelle Zukunft von Dolphin Love wird bereits im heutigen Visualizer-Video angedeutet. Gefilmt in den malerischen Landschaften von Los Angeles, spiegelt der Visualizer die Aufbruchstimmung des Songs wider und lässt uns gespannt darauf warten, was der talentierte Künstler als Nächstes für uns bereithält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit einem Sound, der sich neben Größen wie Tame Impala, Nick Murphy, Pond oder Tom Misch behaupten kann, hat Dolphin Love bereits bewiesen, dass er in der Pop-Musikszene nicht fehlen darf. Seine Musik lässt uns nachdenken, träumen und uns selbst finden, während wir uns auf eine sonnige Reise zu Glück und Freiheit begeben.


Weitere Infos:

Du arbeitest in einem Label, als Promoter oder machst selber Musik? Bewirb deine Neuveröffentlichungen, News und Events bei uns! Mehr Infos hier

Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.