APSILON – TOUR 2024

 

Artist: Apsilon
Tickets: Eventim
Ähnliche Tourneen: Hier

 

Das Jahr 2023 war für Apsilon äußerst ereignisreich. Nach seiner ersten eigenen Headliner-Tour, zu der auch ein ausverkauftes Konzert im Huxley’s in Berlin gehörte, folgte eine zweite Tour in Zusammenarbeit mit Wa22ermann. Das Highlight dieser Tour: Alle Konzerte waren kostenlos, unter freiem Himmel und in Begleitung von befreundeten Künstler*innen.

Sechs Städte und über 10.000 Besucher später kündigte der Moabiter seine zweite Tour an, mit neun Stopps in Stuttgart, Zürich, Bremen, Köln, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main, München, Wien und Berlin im November 2024.

Trotz aller Veränderungen, die sein Leben als Musiker mit sich bringt, bleibt er seiner Heimat in Moabit treu. Hier hat er erfahren, was es bedeutet, als Sohn türkischer Eltern und Gastarbeiter in Deutschland aufzuwachsen. Die Schmerzen und Feindseligkeiten, die er hier erlebt hat, verarbeitet er in seiner Musik und bringt sie auf die Bühne. Mit seinem neuen Song „Baba“, produziert von seinem Bruder Arman und Bazzazian, geht Apsilon musikalisch den nächsten Schritt. Die Instrumentalisierung gibt Raum für Apsilons Ehrlichkeit und wird zu einer Ballade ohne Kitsch. Was uns auf der Tour erwartet, bleibt auf jeden Fall spannend!

 

Alle Termine der Tour

Autor*in

Ich beschäftige mich leidenschaftlich mit Musik, koordiniere und berichte über Themen aus der Branche und möchte durch Interviews mit Artists und Bands ihre Gedanken und Ideen verstehen und anderen nahebringen.