PAULA CAROLINA – WILLKOMMEN IN DER REALITÄT – TOUR 2024

 

Artist: Paula Carolina
Tickets: Eventim
Ähnliche Tourneen: Hier

 

Nach einem erfolgreichen Festivalsommer und ihrer restlos ausverkauften ersten Tour im November kündigt Paula Carolina nun enthusiastisch ihre zweite Headline-Tour an.

Ein Konzert mit Paula Carolina bedeutet, dass Rebellion und der Weg ins Erwachsenenleben an einem einzigen Abend erlebt werden. Die Bassline ist präzise, die Gitarrenamps donnern laut, und vor der Bühne tanzt eine lebendige junge Frau, die wie ein Flummi auf und ab springt. Die tanzende Indiecrowd verschmilzt förmlich mit ihren gesellschaftskritischen Texten, als ob sie schon immer Teil des kollektiven Bewusstseins gewesen wären. Ein Konzert von Paula Carolina im Rahmen ihrer Tour im November könnte genauso ablaufen. Doch noch bevor ihre erste ausverkaufte Tour überhaupt begonnen hat, kündigt sie bereits ihre zweite Tour für den Herbst 2024 an, die sie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

Ihre frech blitzenden grünen Augen sind unter ihrem Vokuhila-Frisur kaum zu übersehen. Gekleidet wie der stylische Skaterboy deiner Lieblingsband verkörpert sie eine erfrischende Alternative in der ansonsten von Männern dominierten Musikszene. Paula Carolina meint es ernst, schließlich hat sie ihr Politikstudium für diesen Augenblick abgebrochen. Ihr Ziel ist es, auf eine irgendwie unsterbliche Weise etwas zu bewegen.

Die karierten Vans mögen verspielt sein, aber Paulas Weg ist geradlinig. Innerhalb kürzester Zeit hat sie sich in die rebellischen Herzen der kuratierten Playlisten und Veranstalter:innen geschlichen. Dies unterstreicht auch ihre zweite EP „Heiß/Kalt“, die mit Tracks wie „Schreien!“, „Wärs ok?“ und „Bitte Bitte“ eine geballte Ladung Energie und einen rauen Sound verspricht. Mit über zehn Millionen Streams und zahlreichen Plays in deutschsprachigen Radios hat Paula Carolina bewiesen, dass sie den Puls der Zeit genau trifft. Nach einem erfolgreichen Festivalsommer und der bald startenden ausverkauften ersten Tour im November arbeitet sie parallel an ihrem bisher größten Tonträger. Die Hörer:innen dürfen sich also auf neue Musik und zahlreiche energiegeladene Liveauftritte im Jahr 2024 freuen.

 

Alle Termine der Tour




















Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.