Ein Neuanfang im Tiergarten: Antonio Hoffmanns Debütalbum

Credit: Pressebild

„Tiergarten“, das erwartete Debütalbum von Antonio Hoffmann, ist durch die Ambiguität des Lebens geprägt. Über die erste Single „Hast du was du brauchst“ haben wir bereits hier berichtet gehabt. Inspiriert von persönlichen Herausforderungen und den Facetten des Berliner Bezirks Tiergarten, lädt das Album dazu ein, die eigenen Widersprüche zu umarmen und gelassen mit ihnen umzugehen.

Der Weg des Künstlers aus dem Schwarzwald nach Berlin war geprägt von Höhen und Tiefen. Die Trennung von der Jugendliebe, die Auflösung der Band und die Suche nach Halt in einer komplexen Welt sind Themen, die sich in den Songs von Tiergarten widerspiegeln. Doch statt sich von den Gegensätzen des Lebens überwältigen zu lassen, findet Hoffmann in seiner Musik einen Ausdruck der inneren Stärke und Gelassenheit. Und das hört sich so an:

Ehrlichkeit und EmotionEN

Für Antonio Hoffmann ist Tiergarten mehr als nur ein Album – es ist eine Gegenbewegung gegen die Perfektion und Künstlichkeit in der Musik. Gemeinsam mit seinen Musiker*innen und Produzenten setzt er auf authentische, emotionale Performances an akustischen Instrumenten. Weg von der technischen Überfrachtung hin zu einem ehrlichen, menschlichen Sound. Anders gesagt: Es wird geliebt was auf den Tisch kommt. Zumindest in seinem dazugehörigen Musikvideo im Anzug auf dem Rummel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Tiergarten“ ist ein umarmendes Album mit ganz besonderen, emotionalen Räumlichkeiten. Es lädt dazu ein, live erlebt zu werden. Antonio und sein Team stehen bereits in den Startlöchern, um das Publikum auf einer Reihe von Konzerten zu verzaubern.

Termine für die Bühne

Freunde von ehrlicher Singer-Songwriter-Musik sollten sich diese Termine vormerken. Tickets gibt es unter anderem hier.

20.03. Hamburg, Haus 73 – Songslam
22.03. Berlin, Kallasch
23.03. Chemnitz, Club Krone
27.03. Lübeck, Tonfink
18.05. Ludwigsburg, Die Luke
25.05. Hamburg, Stadtfest St. Georg
15.06. Bad Segeberg, Kalkberg Oase

MEHR INFOS

Tickets
Instagram
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.