Fotograf: Jan Seebeck

Enno Bunger, der selbsternannte „hauptberufliche Flausenleger“, kehrt mit seinem fünften Album „Der beste Verlierer zurück und hat eine bundesweite Tournee im März 2024 im Gepäck! Seit nunmehr 14 Jahren begleitet er uns mit seinen Liedern durch die Höhen und Tiefen des Lebens, und seine Musik hat sich längst einen festen Platz in unseren Herzen erobert.

Ein Unvergessliches Erlebnis erwartet uns

Enno Bunger ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus emotional-intellektuellem Indie-Pop, bei dem Kopf und Herz im Einklang schlagen. Seine Konzerte sind mehr als nur Musik – sie sind ein Erlebnis. Von herzergreifenden Balladen bis hin zu euphorischen Mitsinghymnen und intensiven Post-Rock-Momenten bietet Enno eine breite Palette an Emotionen und Klängen auf seinen Konzerten.

Doch das ist noch nicht alles! Zwischen den Songs überrascht er sein Publikum oft mit selbstironischen, kabarettistischen Einlagen, die für herzhaftes Lachen sorgen. Bei einem Enno Bunger Konzert weiß man nie genau, was einen erwartet – ist es ein Konzert oder vielleicht doch ein Comedyabend? Letzte Woche hatte er auf seinem Instagram-Kanal sogar schon angeteasert, dass es eine Ankündigung zu machen gibt.

Themen, die bewegen

In seinen Texten scheut Enno Bunger nie vor schwierigen Themen zurück. Auf seinem neuen Album „Der beste Verlierer“ setzt er seine Tradition fort, indem er Themen wie Liebe, Trennung, Freundschaft und gesellschaftliche Herausforderungen anspricht. Er begegnet der Vergänglichkeit und gesellschaftlichen Abgründen wie Rassismus mit eindrucksvollen Hymnen und Protestsongs. Mit einer musikalischen Mischung aus Indie, Folk, Rock, Klavierballaden und Electronica schafft er eine fesselnde Klanglandschaft, die uns zum Nachdenken anregt und gleichzeitig unsere Herzen berührt.

Sehr viele neue Einblicke gibt es noch nicht zu hören. Nur dieses Musikvideo zu dem Song „Weltuntergangen“ wurde bereits veröffentlicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lasse dir diese Tour nicht entgehen und erlebe Enno Bunger live in seiner ganzen künstlerischen Pracht! Tickets für die Tour gibt es hier.

Termine der Tour – Der beste Verlierer

07.03.2024 Kiel, Die Pumpe
08.03.2024 Essen, Zeche Carl
09.03.2024 Hannover, Pavillon
11.03.2024 München, Ampere
12.03.2024 AT-Wien, Fluc
13.03.2024 Berlin, Festsaal Kreuzberg
15.03.2024 Frankfurt, Mousonturm
16.03.2024 CH-Zürich, Bogen F
17.03.2024 Mannheim, Alte Feuerwache
19.03.2024 Stuttgart, Im Wizemann Club
20.03.2024 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
21.03.2024 Osnabrück, Rosenhof
22.03.2024 Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.03.2024 Bremen, Schlachthof
25.03.2024 Leipzig, Täubchenthal
26.03.2024 Jena, Kassablanca
27.03.2024 Dresden, Tante Ju

Mehr Infos

Alle Termine
Instagram
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.