Fotografin: Lyle Bell

Die kanadische Band Shred Kelly, beheimatet in den majestätischen Rocky Mountains, ist ein musikalisches Powerhouse, das geschickt Elemente aus Alternative, Folk und Rock kombiniert. Mit ihren Live-Auftritten haben sie sich mittlerweile nicht nur in Kanada einen Namen gemacht.

Falls du dich auch für das Gitarrenspielen interessierst, informiere dich gerne hier.

Ihr musikalischer Weg führte sie bereits zu renommierten Festivals wie dem Kaslo Jazz Festival und dem Ottawa Blues Fest. Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Blurry Vision will Shred Kelly an den bisherigen Erfolg anknüpfen. Das Album wurde letzte Woche am 20. Oktober veröffentlicht und kann nun auf allen gängigen Streamingplattformen gehört werden.

„Blurry Vision“: Ein Tauchgang in die Welt von Shred Kelly

Die kanadische Alternative-Folk-Rock-Band Shred Kelly präsentiert also ihr neuestes Werk: das sechste Studioalbum „Blurry Vision. Dieses Album reflektiert die Welt um uns herum und welchen Einfluss diese auf unser Wohlbefinden haben kann. Es zeigt die Fähigkeit der Band, das Leben in seiner ganzen Komplexität auszudrücken. Ihre Songs malen Bilder von dunklen Zeiten, die von Licht durchbrochen werden. Es Beispiel dafür ist die erst kürzlich veröffentlichte Singleauskopplung „Another Place“ mit Musikvideo.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der kreative Prozess war tiefgreifend und transformativ. Die Band verbrachte viel Zeit in einer abgelegenen Hütte außerhalb des Studios, was zu einer stärkeren Zusammenarbeit und Verbundenheit führte. „Blurry Vision“ bietet eine breite Palette von Musikstilen und Stimmungen, von Folkballaden bis zu mitreißendem Indie-Rock. Hier könnt ihr in die 10 Tracks des Albums reinhören.

Shred Kelly auf Tour in Deutschland

Im November könnt ihr Shred Kelly in Deutschland live erleben. Die Band wird in verschiedenen Städten auftreten, darunter Köln, Hamburg und München. Sichert euch hier eure Tickets.

08.11. Rees-Haldern, Haldern Pop Bar 
09.11. Köln, Die Wohngemeinschaft 
11.11. Weißenhäuser Strand, Rolling Stone Beach
12.11. Hamburg, Nochtwache 
13.11. Berlin, Prachtwerk 
15.11. München, Kranhalle 
16.11. Wien, B72

MEHR INFOS

Konzertkarten
Instagram
YouTube
Website

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.