Genregrenzen überwinden: The Terrys mit neuem Album „Skate Pop“

Credit: Jontee Langton

Skate Pop„, das zweite Album von The Terrys, ist ein kreativer Spielplatz, auf dem sich Finchy, Lukas, Salvo, Trent und Cam austoben. Mit 13 Songs bietet das Album ein breites Spektrum an Emotionen und tiefgründigen Erkenntnissen. Wir haben bereits im November über die Single-Auskopplung „No Bad Days“ berichtet, was ihr hier nachlesen könnt. Die raue Energie des australischen Quintetts vereint sich mit einem ausgefeilten Pop-Feeling, das von selbstreflektierten Texten durchzogen ist. Gehen wir direkt einmal rein:

Klangvielfalt und emotionale Tiefen in „Skate Pop“

Aufgenommen in den Rockinghorse Studios in Byron Bay unter der Leitung von Chris Collins (Gang Of Youths, The Vanns, Gretta Ray), erkundet das Album mühelos verschiedene Genres. Von Grunge über schwebende Synthesizer bis hin zu Country-Sounds und Anspielungen auf Rock-Helden wie Oasis und Red Hot Chili Peppers, ist „Skate Pop“ ein kohärentes Album.

Dieses Album ist wie ein Checkpoint, wo wir stehen und wie es uns geht. Aber es geht nicht nur um uns und unsere Erfahrungen. Es ist offen für Interpretationen

, erklärt Lead-Gitarrist Lukas Anderson.

Europatournee und Deutschlandkonzerte im Frühjahr 2024

Im Frühjahr 2024 macht The Terrys im Rahmen ihrer Europatournee auch in Deutschland Halt. Mit Konzerten in München, Köln, Berlin und Hamburg versprechen sie ein energiegeladenes Live-Erlebnis. Doch das Album ist nicht nur ein Ausdruck von Lebensfreude – zwischen festivaltauglichen Hits reflektiert es auch Selbstzweifel, Sorgen und die Verwirrungen des Lebens in den Zwanzigern. Tickets gibt es hier ab 22,70€.

Live-Termine in Deutschland 2024:

08. März 2024 München, Strom
09. März 2024 Köln, Artheater
11. März 2024 Berlin, Privatclub
12. März 2024 Hamburg, Molotow

Von Skate-Rock bis schmerzhaftem Pop

Musikalisch und thematisch festigt „Skate Pop“ die Fähigkeit von The Terrys, Genres und Emotionen zu vereinen. Von Skate-Rock bis Pop, von sorglos bis schmerzhaft, erkunden sie die Vielfalt des Lebens. Die Gruppe schätzt jede Erfahrung und präsentiert ein Album, das von kreativem Drang, bescheidener Neugier und vollem Vertrauen in ihre Instinkte geprägt ist.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Webseite
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.