Khruangbins neues Album „A LA SALA“: Ein Blick hinter die Kulissen

Credit: David Black

Khruangbin veröffentlichte am Freitag ihr viertes Studio-Album „A LA SALA“. Nach vier Jahren Pause erscheint das luftige Werk, das in minimalistischer Manier nur von ihrem langjährigen Toningenieur Steve Christensen begleitet wurde. Mit minimalen Overdubs und einem Fokus auf Einfachheit bieten die neuen Tracks eine Neuinterpretation ihrer Vision für die Zukunft. Die Band skaliert hierbei nach unten, um nach oben zu skalieren – eine kreative Strategie. Mit im Gepäck das Musikvideo zu der Single „Hold Me Up (Thank You)“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die zwölf Songs auf „A LA SALA“ sind wie Puzzlestücke aus Khruangbins kreativer Vergangenheit. Ideen, die zunächst als spontane Aufnahmen festgehalten wurden, finden hier endlich ihre Vollendung. Die Band sammelte diese Fragmente während Soundchecks, auf Reisen oder als spontane Eingebungen und fügte sie nun im Studio zu einem beeindruckenden Gesamtbild zusammen. Die Vielfalt der Einflüsse und Inspirationen spiegelt sich deutlich in jedem Song wider.

Verbindung von Musik und Kunst

Das Album wird von sieben verschiedenen Covern geziert, die die verschiedenen Vinyl-Editionen schmücken. Diese Cover, von der Band selbst entworfen und vom Surrealismus des belgischen Künstlers René Magritte inspiriert, bieten einen Einblick in die Welt von Khruangbin. Sie zeigen Fenster zu Tagträumen, unmöglichen Szenen und einer Vielzahl von Emotionen. Dieses Zusammenspiel von Musik und Kunst unterstreicht die Vielschichtigkeit und Tiefe von „A LA SALA“.

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.