Khruangbins neuer Ohrwurm: „Pon Pón“ die neue Single

Credit: Artwork Single

Khruangbin veröffentlichten am Freitag die Single „Pon Pón“ als einen letzten Vorgeschmack auf ihr neues Album „A LA SALA“ worüber wir bereits hier berichtet haben. Mit diesem Track behalten sie ihren Platz in der westafrikanischen Diskothek bei, jedoch verschiebt sich der Spaß nun an den Rand der Tanzfläche. Das wunderbare Hin und Her zwischen Laura Lees Bass, DJs Hi-Hat und Markos melodiösen Rhythmus-Scratches verleitet zum wissenden Kopfnicken. Die neue Single hört sich so an und freut sich bereits jetzt an großer beliebtheit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Album „A LA SALA“

Von Anfang an war Khruangbins Reise eine ganz eigene. Eine klangliche und visuelle Darstellung, die Pop-Erwartungen ignoriert und sich nur auf innere Inspirationen und eine Vielzahl von Visionen stützt. Das neue Album „A LA SALA“ ist das Ergebnis dieser einzigartigen kreativen Reise. Es geht darum, in das eigene Selbst einzudringen, sich mit der umgebenden Welt zu verbinden und die eigenen Lebenserfahrungen zu modellieren.

Das Album „A LA SALA“ wird von sieben verschiedenen Covern geschmückt, die eine Verbindung zwischen der Musik und Khruangbins aktuellem Umfeld herstellen. Inspiriert vom Surrealismus des belgischen Künstlers René Magritte, zeigen diese Cover Fenster vom Wohnzimmer der Band zu einer Reihe von Tagträumen. Sie passen perfekt zu den Bildern von DJ, Laura Lee und Marko und zeigen die Band und ein Fenster, wobei sie sowohl Beobachter als auch die Beobachteten sind.

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.