Hommage an alte Liebe: ClockClock veröffentlichen „Love U Again“

Credits: Niklas Kamp

Die Mannheimer Band ClockClock hat am 22. März 2024 ihren neuen Song „Love U Again“ veröffentlicht. Das Trio schreibt damit die eigene Erfolgsgeschichte nach der Tour Anfang des Jahres weiter.

Wie beschreibt man am besten eine alte Liebe, die man nie vergessen hat? Eine Tür, die nie ganz geschlossen wurde und die man für diese eine Person immer offen hält? CLOCKCLOCK-Sänger Boni macht es mit den Songzeilen

„You´re the only door I can´t keep shut. I´m forever yours, I won´t change the lock.“

Dieser Einstieg in den neuen Song der Band liest und hört sich fast schon wie eine Hommage an eine alte Liebe – und genau das ist es auch. CLOCKCLOCK beschreibt dabei wunderbar die Risikobereitschaft, die es braucht, sich immer wieder neu zu öffnen und zu lieben, und das aus einer unerschöpflichen Kapazität aus Liebe heraus.

Mit Zeilen wie „But I´ll love you and love you again“ zeigt die Band zudem, dass es vielleicht dauert, bis gebrochene Herzen heilen, aber dass für die purste Form der Liebe immer ein Spalt offen steht. Fast wie die eingangs erwähnte Tür, die nicht geschlossen bleiben kann. LOVE U AGAIN beschreibt den innigen Wunsch, immer und immer wieder aufzustehen und sich für die Liebe zu entscheiden. Aus den Lyrics lässt sich schnell schließen, dass nur der, der den Mut hat zu lieben, die Chance hat zu gewinnen. Eine Message, die der Band besonders wichtig war zu vermitteln und die dem Song eine positive und hoffnungsvolle Nuance gibt.

Ausverkaufte tour und superstar-support

Apropos Gewinnen: Das macht ClockClock aktuell sehr eindrucksvoll. Bereits ihre erste „When The Sun Don´t Shine“-Tour im Frühjahr 2023 war restlos ausverkauft. Mit der Tour erschien passend dazu Ende März 2023 die erste EP mit den Hits „Sorry“ und „Someone Else“. Beide erreichten 2022 Platz 1 der offiziellen Airplay Charts. Neben einer Vielzahl an Auftritten bei Festivals, Open Airs und Events in der Festival-Saison 2023 waren aber vor allem die Support-Slots absolute Highlights der Band. So spielte man bereits für Superstars wie der US-Sängerin P!NK oder der britischen Band SIMPLY RED den Support. Im Januar und Februar startete ClockClock zudem bereits mit der „Dreamers“-Tour aufregend in das Jahr 2024.

Du gehst gerne auf Konzerte? Dann stöbere hier in unserem Eventkalender nach den besten Konzerten in deiner Nähe.

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Gute Musik ist für mich authentisch und mitreißend, umso spannender finde ich es, laufend neue Bands und Künstler*innen zu entdecken. Daher berichte ich gerne über deren neuesten Werke und die Entstehungsgeschichte dahinter.