Soft Loft veröffentlichen ihr Debütalbum „The Party And The Mess“

Credit: Tatjana Rüegsegger

Mit ihrem Debüt Album „The Party And The Mess“ veröffentlicht die Band Soft Loft zwölf wunderschöne, hallverzierte Songs. Von Ash“ über „Velvet“, „Himmelblau“, „Shady Neon“, „Kobalt“, „Mitternacht“ bis hin zu „Ozean“ – das Album durchläuft eine funkelnde, reichhaltige Palette an Blautönen, mit gelegentlichem Einfall von warmen, fluoreszierendem und pfirsichfarbenen Tönen. Wie das alles klingt? Hört selbst.

Die Entstehung von „The Party And The Mess“

Die Arbeit am Material begann im Frühjahr 2021. Die Band suchte sich verschiedene Orte, machte diese zu ihren Zufluchtsorten und baute aus den dort verbrachten Momenten ein Album. Zentraler Ort dieses Prozesses war ein kleines, verwinkeltes Haus in Tessin, dem italienischsprachigen Teil der Schweiz.

Abgeschottet von der Außenwelt, konnten sie sich dort tagelang in der Musik und den tiefgründenden Quellen von nächtlichen Gesprächen verlieren – der Magie ihren Raum geben. Wie sehr sie sich gefreut haben als das Album am Freitag veröffentlicht wurde, teilen sie hier auf Instagram:

Über die Band und ihre bevorstehende Tour

Soft Loft ist ein sicherer Hafen, eine Haltung, eine Lebenseinstellung. Hier wird Zerbrechlichkeit und Unvollkommenheit angenommen und gefeiert. Die Band hat sich der Aufgabe verschrieben, mit ihrer Musik eine Art „Safe Space“ zu kreieren.

Die bevorstehende „The Party And The Mess“ Tour wird sie durch verschiedene Städte in der Schweiz, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Frankreich führen. Ein Muss für alle, die sich nach musikalischer Vielfalt und einer unvergesslichen Live-Performance sehnen. Das hier sind die Termine. Die deutschen Termine haben wir in fett markiert.

The Party And The Mess Tour 2024:

11.04.2024 – Winterthur, Salzhaus
19.04.2024 – Basel, BScene Festival
25.04.2024 – Köln, c/o pop Festival
26.04.2024 – Bremen, Kukoon
27.04.2024 – Hamburg, Nachtasyl
28.04.2024 – Berlin, Lark
08.05.2024 – Baden, Royal
16.05.2024 – Brighton, The Great Escape (Venue: Fabrica)
17.05.2024 – Brighton, The Great Escape (Venue: Komedia)
23.05.2024 – Strasbourg, Pelpass Festival
31.05.2024 – Neustrelitz, Immergut Festival
01.06.2024 – Mannheim, Maifeld Derby
09.06.2024 – Muraz-Sierre, PALP Festival
06.07.2024 – Erfurt, Blaumachen Festival
27.07.2024 – Eltville-Erbach, Heimspiel Knyphausen
10.08.2024 – Neukirch, Skandaløs Festival
16.08.2024 – Sorkow, Alinae Lumr.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.