Sina Philipps: Ein Debüt mit „Neuanfang“ voller Popklängen

Credit: Sina Philipps

Mit ihrem Debüt-Album „Neuanfang“ will Sina Philipps ihren neuen musikalische Wege einschlagen. Die aus der Nähe von Trier stammende Sängerin hat bereits vorab die Singles „Okay“ und „Kreis“ veröffentlicht und gibt nun einen umfassenden Einblick in ihre kreative Welt.

Das Album umfasst acht Songs, darunter drei brandneue Titel sowie eine Piano-Version ihres Hits „Kreis“. Es ist eine Mischung aus Dream Pop, Elektro Pop und Deutsch Pop, die eine ehrliche und einfühlsame Klanglandschaft schafft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Genrewechsel mit Tiefe

„Neuanfang“ markiert einen bedeutenden Genrewechsel für Sina Philipps. Von ihren Wurzeln im Singer/Songwriter-Stil bewegt sie sich hin zu verträumten Melodien und tanzbaren Tracks. Sina beschreibt ihr Album als „verträumte Popmusik, welche kein Blatt vor den Mund nimmt“.

Die Songs des Albums reflektieren verschiedene Facetten der Liebe und bringen ehrliche Gedanken und Emotionen zum Ausdruck. Diese Themen sind vielen Menschen vertraut, werden jedoch selten so offen besungen.

Anzeige*

Zusammenarbeit und Entwicklung

Der titelgebende Track „Neuanfang“ war der erste Song, den Sina gemeinsam mit ihrem Produzenten Jan Paltzer schrieb. Es ist ein sommerlicher, tanzbarer Song, der von der Leichtigkeit des Lebens und dem Loslassen negativer Erfahrungen handelt.

Die ersten Singles des Albums, wie „Freier Fall“, „Wenn wir uns Wiedersehen“, „Kreis“ und „Okay“, haben bereits eine wachsende Fangemeinde gewonnen und zeigen, wie sehr Sina von der Zusammenarbeit mit erfahrenen Produzenten profitiert hat. Diese Zusammenarbeit hat ihren Sound weiterentwickelt und ihren künstlerischen Ausdruck bereichert.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.