Vega Vi: Auf Wellen der Musik – Die neue EP „AFLOAT“ ist da!

Credit: Rhys Powell

Die in Berlin lebende Künstlerin vega vi hat ihre neue EP “AFLOAT” über Lemonrise Records veröffentlicht und präsentiert zum heutigen Releasetag das Musikvideo zum Fokustrack “In the Night”. Auf die Debüt-EP “Love Letter” aus dem Jahr 2022 folgend vereint die neue EP brandneu geschriebene Tracks mit Stücken, die die Musikerin im Alter von 17 bis 20 Jahren schrieb.

Elemente aus Indie-Electronic, Synth-Pop und Synth-Wave finden sich auf den insgesamt vier Songs auf “AFLOAT” und erklingen ganz im Einklang mit dem Titel der EP: rhythmisch, wellen-artig und stets in Bewegung als Teil eines großen Ganzen. Auf Produktionsebene liegt der Fokus der EP auf Reduktion und Klarheit in der Soundwelt, während sich dennoch kreative Soundteppiche voll entfalten können. Ein Sound mit Raum zur Verspieltheit und Liebe zum Storytelling. Das ist das offizielle Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„In the Night“: Eine Hymne an den freien Fall

Es ist Nacht, ich befinde mich auf schneller Fahrt, die Lichter ziehen wie ein Flackern an mir vorbei, durch mein Tempo fließen die Details der Umgebung zusammen. Ich befinde mich im Höhenflug der Nacht, alles ist möglich

, sagt vega vi über den Fokustrack “In the Night”.

Der Song ist eine Liebeserklärung an diesen Zustand, an den freien Fall, das Loslassen, was auch immer die Konsequenz davon ist, die genau in dem Moment keine Rolle spielt. Der Rausch des flackernden Lichts und des Versprechens.

Im Mai wird vega vi ihre neuen Songs mit Konzerten im Rahmen der AFLOAT-TOUR in Berlin und Köln auf die Bühne bringen. Als Zwischentür zwischen Sound und Gedanken sind Lyrics für vega vi sehr wichtig – dies wird auch beim Hören der neuen Songs immer wieder deutlich.

Thematiken um Zwischenmenschlichkeiten, Offenheit, Wachstum, Motivation und einfach auch mal Spaß ziehen sich durch die EP. Selbst wenn der Prozess schmerzhaft sein kann, wird man daran zusammen wachsen.

WEITERE INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.