Zwei Jahre Stille: Wallows brechen mit „Your Apartement“ ihr Schweigen

Credit: Aidan Zamiri

Vor ein paar Wochen kündigten die Jungs von Wallows auf ihren Social-Media-Plattformen an: „The first new Wallows song in almost 2 years is out this Friday.“ Die Fanreaktionen ließen nicht lange auf sich warten – von überschwänglicher Vorfreude bis hin zu Tränen der Aufregung war alles dabei. Nach einer stillen Phase von zwei Jahren, präsentieren die Jungs mit dem Netflix-Star von „Tote Mädchen lügen nicht“ Dylan Minnette nun mit „Your Apartment“ endlich frisches Material. Die Band selbst betont:

We’re so excited and eager to be releasing music for the first time in nearly two years. It’s the longest we’ve been silent and it feels good to finally be back.

Ein Klangteppich der Emotionen

Der Song „Your Apartment“ besteht klassisch aus Klavierparts, hypnotischem Gitarrenriff und treibenden Drums. Der Text behandelt das ungewisse Aufkeimen einer Liebe zwischen zwei Menschen – oder vielleicht auch nicht. In der eindringlichen Frage des Refrains, „I wonder who’s been at your apartment, would you give in, or would you relent? Who’s been tryin‘ to get in your bed?, spiegelt sich die Spannung dieser ambivalenten Geschichte wider. Sehen wir uns einmal das Musikvideo dazu an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben der neuen Single gibt es freudige Nachrichten: „Are You Bored Yet?“ (Feat. Clairo), der bekannteste Hit der Band, erreichte in den USA den dreifachen Platin-Status. Die Band Wallows, bestehend aus Dylan Minnette, Braeden Lemasters und Cole Preston, begann bereits vor fast zwei Jahrzehnten im Rahmen des Musikprogramms Join the Band in L.A. und führte sie zu ihrem zweiten Album „Tell Me That It’s Over„. Diese Album setzt die klanglichen Erkundungen von Wallows fort, verschmelzend Lo-Fi-Post-Punk, Indie-Folk und psychedelischen Dance-Pop der frühen 90er-Jahre zu ihrer eigenen kreativen Vision.

Das Debütalbum „Nothing Happens“ war 2019 eines der meistgestreamten Erstlingswerke und katapultierte die Band auf internationale Bühnen, von ausverkauften Headliner-Shows bis zu großen Festivals. Mit ihrer musikalischen Rückkehr deutet sich auch eine baldige Rückkehr auf die Bühnen an. Wir bleiben gespannt und werden das verfolgen.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.