Wir stellen heute einen Newcomer-Künstler vor, der mit seinem Rap und seinen tiefgründigen Texten überzeugt: MAKI KINGS aus Stuttgart-Weilimdorf. Da er noch nicht allen ein Begriff sein wird, starten wir einmal kurz mit den wichtigsten Infos über ihn.

InterpretMaki Kings
SinglePing Pong
AlbumNULLSIEBENELF
2023
Tracks8
Bewertung der Redaktion7.2/10

Rapper & Songwriter „Maki Kings

Wer ist „Maki Kings“? Seine Songs reflektieren fehlende Akzeptanz und gesellschaftliche Lücken und spiegeln dabei seine ganz persönlichen Erfahrungen wieder. Mit seiner mitreißenden Bühnenpräsenz hat er bereits das Publikum bei größeren Veranstaltungen wie der About Pop, dem CannJam oder Mein Schlossplatz beeindruckt. MAKI KINGS ist ein Rapper, der definitiv das Zeug dazu hätte, etwas die Rap-Szene aufzumischen. Glaubst du nicht? Hör doch mal am besten selber in seine Musik rein.

Die Single „Ping Pong“

In seiner neuesten Veröffentlichung mit dem Titel „Ping Pong“ nimmt er uns mit auf eine Reise in unseren eigenen Köpfen. Es ist eins von Acht weiteren Songs die auf dem „NULLSIEBENELF“ Mixtape Album erschienen ist. Der Song handelt von diesem ständigen Ping Pong-Effekt, den wir alle kennen – mal gute Momente, mal schlechte.

Wir fühlen uns manchmal verwirrt, dann wieder sortiert, und das rund um die Uhr. „Ping Pong“ fängt dieses Gefühl perfekt ein und bietet einen mitreißenden Beat, der uns zum Nachdenken anregt. MAKI KINGS hat erneut einen fesselnden Track abgeliefert, der definitiv in deine Playlist gehört! Er ist ab sofort überall auf den Streaming-Plattformen erreichbar.


Weitere Infos:
Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.