Samtweiche Melodien und mitreißende Geschichten – Kompass13, eine Band aus dem schönen Niedersachsen, hat eine brandneue Single im Gepäck. Einen kleinen Teaser inkl. Musikvideo hatten sie bereits auf Instagram hochgeladen.

Klangvielfalt und Abenteuer mit Kompass13

Ein Klang, 4 Richtungen! Die vier Musiker Rico, Jan, Nik und Niko, inspiriert vom Kompass, der ihnen den Weg weist, vereinen ihre einzigartigen Einflüsse aus verschiedenen Musikgenres zu einem Sound – Kompass13. Diese norddeutschen Künstler leben und atmen Musik, und ihre selbstgeschriebenen Songs bringen uns zum Feiern, Tanzen und Nachdenken.

Falls du dich auch für das Gitarrenspielen interessierst, informiere dich gerne hier.

Seit 2017 arbeiten Rico und Jan gemeinsam an ihrer Musik und haben bereits Bühnenerfahrung mit Bands wie Fury in the Slaughterhouse, Von Eden und den Kicker Dips gesammelt. Ihr musikalischer Höhepunkt? Ein Auftritt vor 40.000 Menschen als Kompass13, der ihnen bewusst machte, dass dies ihr Leben sein sollte! Nun aber erst einmal zur neuen Single.

Kompass13 nimmt euch mit auf eine Reise in den Wald der Sterne

Kompass13 möchte mit euch „Waldsterne“ zählen!Dieser Song ist für die noch junge Band ein weiterer Meilenstein. Inspiriert von einem besonderen Moment in Ricos Leben, als er das erste Mal von „Waldsternen“ hörte – einem Begriff, den er zuvor noch nicht kannte.

Dieser tauchte in einem Film auf, als die Protagonistin den Ausdruck nutzte, um von ihrer Begegnung mit Glühwürmchen zu sprechen. Dies ließ Rico über seine eigenen Waldstern-Momente nachdenken, die Augenblicke, in denen er sein Leben in vollen Zügen genoss. Momente in denen man im Hier und Jetzt ist und seine Träume und Visionen zulässt, ohne Hektik.

Diese Gefühle, welche den Vieren heute im Alltag so oft fehlen, haben sie für uns in ihrem neuen Song festgehalten und appellieren unsere eigenen Waldstern-Momente wieder mehr wertzuschätzen und zuzulassen.

WEITERE INFOS:

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.