Fotografin: Fiona Kutscher

Dolphin Love hatte wieder einen kreativen Ausbruch, denn der talentierte Künstler hat seine zweite EP „whospeaksyourmind“ angekündigt, die am 13. Oktober 2023 das Licht der Welt erblicken wird. Wir hatten bereits im August über seinen Release „sun“ berichtet, welchen du hier nachlesen kannst. Mit einem einzigartigen Sound und tiefgründigen Texten hat Dolphin Love bereits eine treue Fangemeinde gewonnen.

Sein neuer Track „i see you“ gibt uns einen aufregenden Vorgeschmack auf diese bevorstehende Veröffentlichung. Mit einem eingängigen, mehrstimmigen Vocal-Motiv, das sich wie ein euphorisches Mantra über den gesamten Song legt, versprüht dieser Track ein Gefühl von Aufbruch, Leidenschaft und Selbstfindung.

Ich höre heute: Ich sehe dich

Dolphin Loves vielseitige Stimme wechselt zwischen verträumt und energiegeladen und trägt so zur Intensität des Songs bei. „i see you“ ermutigt dazu, dem inneren Hunger nach mehr zu folgen und sich nicht mit vorgefertigten gesellschaftlichen Idealen zufriedenzugeben. Dieser Song verbindet die Essenz des menschlichen Verlangens und schafft eine Gemeinschaft, die sich danach sehnt, authentisch zu sein.

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Visueller Vorgeschmack auf Dolphin Loves Zukunft

Zusätzlich zum Song wird ein Visualizer veröffentlicht, der einen Blick in die visuelle Zukunft von Dolphin Love wirft und die Aufbruchsstimmung des Tracks widerspiegelt. Das Video, das wie viele von Dolphin Loves musikalischen Elementen als Loop gestaltet ist, zeigt die Lyrics der neuen Single und wurde im Frühjahr in Los Angeles gedreht. Diese Verbindung zwischen dem Drang nach Freiheit und Selbstbestimmung und der Wüstenlandschaft von Los Angeles verleiht dem Visualizer eine einzigartige Ästhetik und unterstreicht die künstlerische Vision von Dolphin Love.

Dolphin Love hat bereits mit seiner Debüt-EP „999“ und dem Fokustrack „Watchingtheworldgoby“ bewiesen, dass er ein eigenständiger Künstler mit einem treuen Publikum ist. Seine Musik entführt uns in eine Welt, die jenseits von TikTok und Instagram existiert, und reiht sich in die Werke von Künstlern wie Tame Impala, Nick Murphy, Pond und Tom Misch ein. Seine englischsprachigen Texte erkunden Themen, die uns aus dem Alltag und den gesellschaftlichen Zwängen entführen. Dolphin Loves Songs sind eine Quelle der Entschleunigung, Inspiration und Detailverliebtheit. „whospeaksyourmind“ verspricht, uns erneut in seine einzigartige klangliche Welt zu entführen und uns mit seiner Musik zu berühren.

MEHR INFOS

YouTube
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.