Fotograf: Colin Medley

Die kanadische „All-Star-BandMOONRIIVR aus Toronto hat uns mit einer Doppel-Single überrascht. Am 27. September 2023 werden die Songs „Midnight At The Garden Hotel“ und „The Hypnotist“ veröffentlicht. Wenn du auf Rock’n’Roll, traditionellen R&B und Country Rock stehst, dann wirst du MOONRIIVR lieben. Ihre Musik erinnert an Legenden wie Ritchie Valens und Buddy Holly, und sie schaffen es, diese Einflüsse auf eine zeitlose Weise zu interpretieren.

„Midnight At The Garden Hotel“: Die letzten Stunden auf der Erde

In „Midnight At The Garden Hotel“ nehmen uns MOONRIIVR mit auf eine Reise in die letzten Stunden auf der Erde. Angesichts der aktuellen Ereignisse, bei denen selbst die Morgennachrichten oder die Farbe des Himmels nach Apokalypse riechen, versucht der Song, einen nüchternen, aber hoffnungsvollen Blick auf unsere gegenwärtige Situation zu werfen.

Die Band verwandelte eine Garage in ein improvisiertes Aufnahmestudio und schuf so ihren eigenen einzigartigen Klang. Es war eine heiße Julinacht, die Luft war dick, und die Musik floss. Nach nur wenigen Takes hatten sie die Version, die schließlich auf dem Album landete. Es war ein magischer Moment, den die Band fast nicht loslassen wollte.

„The Hypnotist“: Zeitlose Sehnsucht und Eleganz

Mit „The Hypnotist“ präsentiert MOONRIIVR einen zeitlosen und eleganten Song, der uns in das Las Vegas der 60er Jahre oder auf eine luxuriöse Segelyacht voller Champagner entführt. MOONRIIVR besteht aus talentierten Musikern, darunter Gavin Gardiner von „The Wooden Sky„, James Robertson, ein gefragter Lead-Gitarrist, Ben Whitely, ein erstklassiger Bassist, und der außergewöhnliche Schlagzeuger Lyle Molzan. Gemeinsam schaffen sie einen warmen, analogen Sound, der die Einflüsse der letzten sechs Jahrzehnte vereint.

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MOONRIIVR haben es geschafft, sich von vergangenen Jahrzehnten inspirieren zu lassen, ohne dabei ihren zeitlosen Charme zu verlieren. Ihr Debütalbum „Vol.1“ wird am 8. November via Victory Pool Records veröffentlicht.

Wenn du auf der Suche nach Musik bist, die dich auf eine nostalgische Reise mitnimmt und gleichzeitig frisch und aufregend klingt, dann solltest du MOONRIIVR unbedingt eine Chance geben. Diese Doppel-Single ist nur ein Vorgeschmack auf das, was uns noch erwartet!

MEHR INFOS

YouTube
Webseite
Instagram

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.