Fotocredit: R. L. Ewler

Das deutsch-spanische Duo The Cool Caps hat für den 3. November ihre nächste Single angekündigt – „Sehnsucht„. Raoul und Francisco sind wahre Multitalente, denn sie fungieren nicht nur als Produzenten, sondern auch als Sänger, Songwriter, Arrangeure und Texter. Raoul hat sogar im klassischen Bereich als Komponist Erfahrung und schreibt für verschiedene Orchester.

Mit ihrer Debüt-Single „Boom Schakalaka“ haben sie bereits eine einzigartige musikalische Rezeptur vorgestellt: Synthesizer-Sounds der 80er Jahre, groovige Dance-Beats, markante Vocals und verführerische Texte. Ihre zweite Single „Don’t Stop to Dance“ verbreitete gute Laune und sommerliche Vibes, was sogar dazu führte, dass zwei verschiedene Mixe des Tracks veröffentlicht wurden, die vor allem bei Disco House-Fans und in der LGBTQ-Szene großen Anklang fanden.

Emotionale Pop-Ballade „Sehnsucht“ erwartet euch

Mit ihrer kommenden Single „Sehnsucht“ schlagen The Cool Caps nun einen gefühlvolleren Weg ein. Die deutschsprachige Pop-Ballade ist eine echte Liebeserklärung, die Herz und Seele berührt und während der dunklen Jahreszeit einen Hauch von Licht spendet. Sanfte Streicherklänge, zarte Pianotöne und moderne Beat-Elemente versetzen die Hörer*innen in eine emotionale Reise voller Träume und Sehnsüchte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Song spricht das allgegenwärtige Gefühl an, Sehnsucht nach einer Person, nach Liebe oder einem besonderen Ort zu verspüren. Die bewusst schlichte Gestaltung von Song und Video hebt sich von der Masse ab und betont die Nähe zum Publikum. Die Künstler sind der Meinung, dass viele Songs heutzutage zu perfekt sind und dadurch die emotionale Verbindung zu den Hörer*innen verloren geht. „Sehnsucht“ ist somit nicht nur eine musikalische Perle, sondern auch ein eindrucksvolles Zeugnis für die vielseitigen Talente von The Cool Caps.

Mit DJKC im Erfolgstaumel und Blick auf 2024

Nach ihrer vielversprechenden Fusion mit DJKC im Jahr 2023, die mit der erfolgreichen Debüt-Single „I Want Your Sex“ gekrönt wurde, machen The Cool Caps gleich weiter. Für das kommende Jahr 2024 stehen bereits zwei neue Tracks in den Startlöchern. Doch nicht nur das – auch deutsche und spanische Pop-Nummern sind geplant, um die Vielseitigkeit der Band zu unterstreichen.  Man darf also gespannt sein was da noch so kommt, denn – The Cool Caps are around.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
TikTok

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.