Sebastian Wurth, vielen noch bekannt aus seiner Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ und seiner Zeit bei der Band Feuerherz, hat in diesem Jahr seinen Neustart als Solokünstler gewagt. Mit seiner ersten Single „Kapitel 1 gelang ihm ein eindrucksvoller Start in eine vielversprechende musikalische Zukunft. Heute hat er die EP der gleichnamigen Single veröffentlicht.

EP Release „Kapitel 1“

Nach über zehn Jahren, in denen er sich nicht nur als Sänger, sondern auch als erfolgreicher Songwriter einen Namen gemacht hat, kehrt der 29-Jährige nun zu seinen Wurzeln zurück. Sein Fokus liegt auf der Produktion von Urban-Pop mit deutschen Texten, der den Puls der Zeit trifft. Seine brandneue EP zeigt uns persönlichen Einblick aus den vergangenen Jahren seines Lebens und seiner Karriere.

Einstieg in die Solokarriere

Sebastians erste Veröffentlichungen Anfang 2023, unter seinem eigenen Namen, darunter Kapitel 1„, „Besser dran allein“ und „Die besten Tage, eroberten im Nu sämtliche Playlisten. Hier eine Acoustic Session zu „Besser dran allein„.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sebastian auf Tour 2023

Seine Songs wurden nicht nur von seinen Künstlerkolleg:innen gefeiert, sondern begeisterten auch die Fans während seiner Tour zu Beginn des Jahres. Sebastian erinnert sich: „Es war eine richtig geile und aufregende Zeit. Es gab emotionale und euphorische Momente, Mosh-Pit-Action und spontanes Mitsingen – und das, obwohl die neuen Songs noch gar nicht veröffentlicht waren!

Sebastian Wurth hat seinen Neustart im Musikgeschäft erfolgreich gemeistert und beweist, dass er ein Talent ist, auf das wir in den kommenden Jahren achten sollten. Seine ehrliche Musik und sein Talent als Songwriter versprechen eine aufregende musikalische Reise, die gerade erst begonnen hat. Wir sind gespannt auf das, was die Zukunft bereithält.

MEHR INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.