Fotografin: Lindsay Duncan

Mit ihrer Stimme, entschlossenen Texten und mitreißenden Live-Shows, ist Skye Wallace eine einzigartige Kraft auf der Mission, ihr Publikum zum Dahinschmelzen zu bringen. Auf Tourneen mit renommierten Rockbands wie Matt Mays und Crown Lands und als Vorgruppe für internationale Größen wie Tori Amos und Television haben sich Skye Wallace und ihre energiegeladene Backing-Band im schummrigen Licht von Bars und Clubs auf der ganzen Welt eine treue Fangemeinde erspielt.

Vergangenes Jahr veröffentlichte die in Toronto lebende Musikerin ihr von der Kritik gefeiertes Album „Terribly Good“ als einen Liebesbrief an sich selbst – Songs die die Turbulenzen von Wallaces innerer Reise durch spiralförmige Galaxien begleiteten. Hiermit bewies die Musikerin einmal mehr ihre Fähigkeit, Melodien und schredderbare Momente aus dem Rock-Fundament zu schnitzen und sich dabei in jedem Raum und auf Schritt und Tritt zu beweisen.

Mit ihren bisherigen Singleveröffentlichungen blickt Skye auf großen Support der kanadischen Alternative-Radiocharts zurück, während ihr selbstbetiteltes Album „Skye Wallace“ aus dem Jahr 2019 von der kanadischen Tageszeitung Globe and Mail als eines unter den „Best 4 Canadian Albums in the World“ gelistet wurde.

„Tough Kid“: Skye Wallace veröffentlicht einen tanzbaren, groovenden Hit gegen die Angst

Mit der brandneuen, umwerfenden Single „Tough Kidveröffentlicht Skye Wallace gestern ihr Produktionsdebüt an der Seite des preisgekrönten Co-Produzenten und Kollaborateurs Hawksley Workman. „Tough Kid„, der tanzbare, groovende, enorm starke Track besingt den Untergang der Angst und kündigt den akustischen Sturm an, den Wallace für uns auf Lager hat.

„Tough Kid war der Tod meiner eigenen Angst – der Angst davor, was andere Leute denken, der Angst davor, alles zu geben, der Angst davor, mein ganzes Selbst laut zu verkörpern – und die Co-Produktion mit Hawksley gab mir den Raum, in meine Kraft zu treten“, sagt Wallace über den neuen Song.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Veröffentlichung wird mit einem zugehörigen Musikvideo und dem Tourstart gestern in Hamburg mit weiteren Konzerten im Spätsommer & Herbst in Deutschland komplett. Skye Wallace beweist erneut, dass sie nicht nur musikalisch, sondern auch emotional eine Powerhouse-Musikerin ist, die es versteht, ihre Zuhörer*innen auf eine Reise zu nehmen. „Tough Kid“ verspricht, eine Hymne gegen die Angst zu werden und die Tanzflächen weltweit zu erobern.

Skye Wallace Konzerttermine 2023

Tickets gibt es hier.

12.09.23 Hamburg, Nochtwache
13.09.23 Krefeld, Kulturrampe
14.09 23 Karlsruhe, Alte Hackerei
15.09 23 Coburg, Sonderbar
16.09 23 Offenbach, Hafen 2
18.09 23 Leipzig, Werk 2
19.09 23 Stuttgart, Cafe Galao
24.09 23 Berlin, Privatclub
02.10 23 Mainz, Love Rock Festival
04.10 23 Marburg, Q Bar
05.10 23 Siegen, Schlüsselstelle
06.10 23 Offenburg, Spitalkeller

Weitere spannende Events in deiner Nähe findest du hier.

Mehr Infos

Facebook
Instagram
Twitter

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.