Credit: Moritz Thalmaier

Die Münchner Rock-Band Calling Charisma hat einen neuen Release – dieses Mal mit ihrer brandneuen Single „Fu*k This World“. Die Vierertruppe zeigt sich erneut von ihrer kraftvollen Seite und liefert einen Sound, der die Wurzeln des Rock’n’Roll ehrt, jedoch mit modernen Elementen spielerisch verbindet. Die Single, begleitet von einem ebenso provokanten Musikvideo, fesselt die Zuhörer*innen mit mitreißenden Gitarrenriffs, kraftvollen Schlagzeugbeats und einer vokalen Performance, die nichts zu wünschen übrig lässt. Sehen wir uns das doch direkt einmal an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erfahrung und Leidenschaft: Wer sind Calling Charisma?

Hinter Calling Charisma stehen vier Musiker, die nicht nur ihre jahrelange Erfahrung, sondern auch eine gemeinsame Leidenschaft für authentischen Rock verbindet. In ihrer Musik spiegelt sich nicht nur die rohe Energie des Genres wider, sondern auch eine ehrliche Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Missständen. Dabei gelingt es der Band, kreative Texte mit einer ausdrucksstarken Instrumentierung zu kombinieren. Die einzigartige Mischung aus eingängigen Melodien und kraftvollen Aussagen macht ihre Musik zugänglich, ohne dabei Kompromisse einzugehen.

Wie viel Mühe und Leidenschaft in der Musik und auch in der Produktion der Musikvideos steckt, hört man nicht nur in der Musik, sondern sieht man auch auf ihren Instagram-Kanal. Dort haben sie ein paar Einblicke gegeben.

Innovation und Begeisterung

Calling Charisma hat es sich zum Ziel gesetzt, die Rock-Szene nicht nur in Deutschland aufzumischen. Mit ihrem innovativen Sound und der Fähigkeit, ein breites Publikum zu begeistern, stehen sie aktuell im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Band beweist mit „Fu*k This World„, dass sie nicht nur die musikalische Tradition respektieren, sondern auch bereit sind, mutig neue Wege zu gehen. Wir sind der Meinung: Calling Charisma ist zweifellos eine Band, die man in Zukunft im Auge behalten sollte.

WEITERE INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.