Der Männertag mit The toten Crackhuren im Kofferraum: „Mach sie platt!“

Credit: Ania Sudbin

Pünktlich zum Männertag am 09.05. feiern The toten Crackhuren im Kofferraum die Veröffentlichung ihrer neuen Single „Mach sie platt!“. Mit einem gewagten Statement setzen sie ein Zeichen gegen das Patriarchat. Der Arsch einer Frau sei, so ihre These, stark genug, um die Strukturen des Machismo zu durchbrechen. Der Titel der Single ist provokativ und will damit eine Diskussion über die Rolle der Frau in der Gesellschaft anregen. Das ist das Musikvideo:

Anzeige*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Waffen einer Frau

Frauen stehen tagtäglich vor zahlreichen Herausforderungen, sei es in der Arbeitswelt, in sozialen Interaktionen oder in der Selbstwahrnehmung. Der Arsch, oft als Symbol der Weiblichkeit betrachtet, wird dabei zum Sinnbild des Widerstands gegen Unterdrückung. Die Botschaft des Songs ist klar: Frauen müssen sich nicht den Erwartungen anderer beugen, sondern können ihre vermeintlichen Schwächen in Stärken verwandeln.

Die neue HIIT-Single „Mach sie platt!“

Die Single „Mach sie platt!“ ist mehr als nur ein Musikstück – sie ist eine Kampfansage. Mit energiegeladenen Beats und kontroversen Lyrics wollen The toten Crackhuren im Kofferraum nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen. Das dazugehörige Musikvideo verspricht eine mitreißende Performance, die die Botschaft der Band unterstreicht.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Als Musikjournalistin bin ich stets auf der Jagd nach den neuesten Klängen und unvergesslichen Live-Erlebnissen der Popkultur. Mit einem scharfen Ohr für aufstrebende Talente und etablierte Größen teile ich meine Meinung und Konzerteindrücke.