Musik aus Paris – L’Impératrice kündigt Album “Pulsar” an

Credit: Augustin JSM

L’Impératrice, das Pariser Sextett, das für seine einzigartige Mischung aus French Touch, Pop und Elektronik bekannt ist, hat kürzlich die erste englischsprachige Single aus ihrem bevorstehenden Album “Pulsar” veröffentlicht.

“Love from the Other Side”, so der Titel der Single, gibt einen vielversprechenden Vorgeschmack auf das, was die Fans am 07. Juni erwarten können, wenn das Album über microqlima erscheint. Hier das audio Video zum Song.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Band, angeführt von Charles de Boisseguin, hat sich auf ihrem neuen Album dazu entschlossen, verschiedene Stile und Einflüsse zu vereinen. Von Hip-Hop über Kosmische Musik bis hin zu modernem Pop. Gastvokalist*innen wie Maggie Rogers und Erick the Architect tragen ebenfalls dazu bei, dem Album eine zusätzliche Dimension zu verleihen.

Anzeige*

Bei der Entstehung von “Pulsar” wagte die Band einen neuen Ansatz, indem sie sich in zwei Teams aufteilte und Ideen aus verschiedenen Perspektiven erkundete. Dieser Prozess führte zu einem Album, das nicht nur die Vielfalt der Bandmitglieder widerspiegelt, sondern auch ihre Fähigkeit zur Selbstbestimmung unterstreicht. Von der Ideenfindung bis zur Aufnahme dauerte es nur neun Monate.

“Pulsar” – Ein Album mit persönlicher Note

Sängerin Flore Benguigui erhebt mutig ihre Stimme gegen gesellschaftliche Normen und ermutigt ihre Zuhörer*innen, sie selbst zu sein. Das Album ist ein leuchtendes Zeugnis der kreativen Freiheit und des unermüdlichen Engagements einer Band, die es versteht, ihre Botschaft in die Welt zu tragen.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.