Artwork: Justus von Karger

UPDATE: 4. Dezember 2023
Nun stehen neue Termine für die Addio Live Tour fest. Es werden 21 Konzerte zwischen Juni und September stattfinden. Die Termine sind unten aktualisiert.  

UPDATE: 2 OKTOBER 2023 
Faber musste die Oktober Tournee aus gesundheitlichen Gründen verschieben. Aus diesem Grund wurden heute die neuen Termine bekanntgegeben. Die Tournee startet am 25.02.24 in Oldenburg und endet am 12.03.24 in seiner Heimat Zürich. Die Infos haben wir unten im Beitrag aktualisiert. 

Faber enthüllt aufregende Neuigkeiten für Fans: Sein neues Album „Addio“ erscheint offiziell am 9. Februar 2024. Im Februar/März kommendes Jahres gibt es für eingefleischte Anhänger eine super Gelegenheit, die neuen Songs live zu erleben. Die „Addio Tour 2023“ wird 13 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfassen.

Noch vor ein paar Wochen musste er aufgrund von Krankheit einige Konzerte absagen. Die kommende Tour ist also eine erneute Möglichkeit Faber bald wieder Live auf der Bühne zu sehen.

Exklusive Vorschau: Die Addio Tour 2023 im Oktober

Faber wird sein Album „Addio“ nicht erst bei der offiziellen Veröffentlichung im Februar 2024 vorstellen. Nein nein nein. Stattdessen wird er im kommenden Februar/März auf der „Addio Tour 2023“ auftreten und die neuen Songs dort performen.

Faber selbst erklärt: „Meine Liebsten, ich habe ein neues Album gemacht und ich bin überglücklich. Seit jeher ist live spielen mein Allerliebstes. Deswegen machen wir eine kleine Tour und spielen euch das Album diesen Oktober schon mal vor.

Ab heute können sich Fans das „Addio-Tour-Bundle“ holen. Dieses beinhaltet ein Online-Ticket für ein Konzert ihrer Wahl aus der „Addio Tour 2023“ sowie die Vinyl-Ausgabe des Albums mit einem Streaming-Code. Alles in allem eigentlich eine sehr gute Idee.

Ein neuer Schritt für Faber

Mit „Addio“ wagt Faber eine Neuinterpretation seiner künstlerischen Vision. Das Album steht für eine kreative Befreiung von gängigen Messlatten und die Entfesselung von Musik, die sich nicht mehr an Massenkompatibilität orientiert.

Wer Faber noch nicht Live gesehen ist echt „das Letzte„. Ach nein, dass war der Song den ihr euch in der Live Version ansehen solltet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Addio Tour 2024

Tickets für die Konzerte gibt es hier.

20. Juni 2024 Fulda, Museumshof
21. Juni 2024 Mannheim, Maimarktgelände
21. Juli 2024 Tuttlingen, Burgruine Honberg
09. August 2024 Leipzig, Parkbühne
10. August 2024 Leipzig, Parkbühne
11. August 2024 Braunschweig, Applaus Garten
29. August 2024 Wien, Arena Wien Open Air
30. August 2024 Linz, Posthof
31. August 2024 Graz, Kasemattenbühne
06. September 2024 Zuürich, Volkshaus
07. September 2024 Zuürich, Volkshaus
10. September 2024 München, TonHalle
13. September 2024 Nürnberg, Löwensaal
14. September 2024 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
20. September 2024 Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden
21. September 2024 Osnabrück, OsnabrückHalle
22. September 2024 Hannover, Capitol
26. September 2024 Rostock, moya Kulturbühne Rostocl
28. September 2024 Hamburg, edel-optics Adrena
29. September 2024 Köln, Palladium

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.