Credit: Chandler Moyer

Mit dem Release der Single My Condition geben Dead Poet Society jetzt einen weiteren Einblick in die Welt von „FISSION“ – ihr zweites Studioalbum. Das Album wird am 26. Januar 2024 unter dem Label Spinefarm erscheinen.

Seit der offiziellen Bekanntgabe im Herbst 2023 sind bereits 6 Singles, aus dem neuen Album hervorgegangen. „My Condition“ ist die jüngste Single, die den Fans die Wartezeit ein wenig verkürzen soll. Zu der gab es jetzt auch ein Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Album das Uns Alle betrifft

Mit FISSION hat die Band für ihre Fans und alle anderen Hörer eine klare Mission vor Augen:

Wir wollen Ihnen die Wahrheit überlassen. SIE möchten, dass Musik zu Ihnen spricht, egal wo Sie sich gerade befinden und WIR möchten den Menschen das Gefühl geben, dass alles, was sie erleben, berechtigt ist. Ganz egal an welcher Stelle in ihrem Leben sie sich befinden.

– JACK UNDERKOFLER, SÄNGER DER BAND.

FISSION ist ein Werk, das sich den harten Themen des Lebens annimmt und mit zerrütteten Beziehungen, den ständigen Herausforderungen des Erwachsenseins als auch der konstanten Suche nach sich Selbst ringt. Themen, die jeden im Leben einmal betreffen und das Album gerade deswegen so nahbar machen.

Mit Blick auf den Sound wird uns derzeit ein Zusammenspiel aus Alternative, Heavy-Rock, progressivem Indie und Garage-Rock, der einen sofort zurück in die 2000er katapultiert, auf die Ohren gegeben. Die neuste Single „My Confusion“ fügt dem Longplayer jetzt noch eine weitere neue Soundrichtung hinzu und lässt uns gespannt bleiben, was sich hinter den sieben verbleibenden Songs auf FISSION verbirgt.

Musik die für die Bühne gemacht wurde

Schrammende Gitarren, knallharte Drums, und der clevere Einsatz von Synthesizern gepaart mit der Stimmgewalt von Jack Underkofler, die das ganze mit einer Emotion tragen, die kaum zu begreifen ist. Wer Dead Poet Society schon einmal LIVE erlebt hat weiß, dass man das nicht verpassen sollte!

Kein Wunder also, dass die FISSION-Tour schon jetzt in den Startlöchern steht. Im Februar und März gehts mit dem neuen Album demnach direkt quer durch Europa! Im April gehts solls dann in den Vereinigten Staaten weitergehen. Ungefähr so dürft ihr euch eine Dead Poet Society Show vorstellen:

Du suchst nach Konzerten in deiner Nähe? Dann schau bei unserem Eventkalender vorbei!

Falls ihr dem neuen Album also direkt den Live-Test geben wollt, könnt ihr das schon sehr bald!

THE FISSION-TOUR

22.02.23 München – Feierwerk
28.02.24 Berlin – Hole 44
06.03.24 Hamburg – Logo
10.03.24 Köln – Luxor

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.