Fotograf: Dominik Friess

vor ein paar Tagen kam die bedauerliche Absage der erwarteten „Modern Melancholia Club Tour 2023“ von FIL BO RIVA. In einem offiziellen Statement hat der Künstler enthüllt, dass er aufgrund gesundheitlicher Gründe gezwungen ist, die Tour ersatzlos abzusagen.

Absage der Tour und Verschiebung des Albums

In einem persönlichen Beitrag, den FIL BO RIVA auf seinen sozialen Medien geteilt hat, gewährt er uns Einblicke in seine derzeitigen Gedanken. Er hat lange darüber nachgedacht, ob er diesen Beitrag verfassen sollte, und schlussendlich beschloss er aber alle über die aktuellen Ereignisse aufzuklären. Es schreibt, dass er seit einiger Zeit mit mentalen Gesundheitsproblemen zu kämpfen hat. Das hat er genau geschrieben.

Zurzeit liegt der Fokus von FIL BO RIVA auf seiner Gesundheit und er nimmt sich eine Auszeit. Solch eine Genesung braucht Zeit, viel Einsatz und auch Unterstützung von den Menschen um ihm herum.

Neben der Absage von der Tour wird auch die Veröffentlichung seines Albums „Modern Melancholia“ auf das kommende Jahr verschoben. Aber auch andere geplante Auftritte wie zum Beispiel auf dem anstehenden Reeperbahn Festival mussten abgesagt werden.

Fragen zu den Tickets und Vorbestellungen

Für all diejenigen, die bereits Tickets für die Konzerte erworben haben oder das Album „Modern Melancholia“ vorbestellt haben, gibt es die Möglichkeit, ihre Käufe bei den örtlichen Ticketveranstaltern zurückzugeben und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten. Alle Fragen zu der Rückerstattung und dem Ablauf findet ihr hier. Dort werden euch alle Fragen beantwortet.

Anzeige*

Obwohl derzeit noch keine genauen Termine für die Albumveröffentlichung oder eine neue Tour bekannt sind, verspricht FIL BO RIVA, seine Fans so bald wie möglich darüber zu informieren, sobald eine angemessene Planung möglich ist. Er hofft auf euer Verständnis und freut sich aufrichtig darauf, bald mit guten Neuigkeiten zurückzukehren.

In dieser schwierigen Zeit möchten wir FIL BO RIVA unsere Unterstützung aussprechen und wünschen ihm eine schnelle Genesung. Wir werden gespannt darauf warten, seine Musik und Energie in der Zukunft wieder erleben zu dürfen.

Mehr Infos
Instagram
Webseite
YouTube
Facebook

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Meine Motivation ist es guter Musik, und das heißt großen, sowie kleineren Artists, eine Plattform zu bieten. Zudem ermögliche ich einen Zugang für alle, die einen detaillierten Einblick in die Musikszene bekommen möchten, indem wir bei BANDUP relevante Themen und News aus der Branche verbreiten.