Credits: @‌jan.sour

Heute feiern wir die Veröffentlichung der neuen Single „Herzlich Willkommen“ von 9inebro, welche als Vorgeschmack auf sein bevorstehendes Album und gleichnnamige Tour „Kompass“ dient, das am 05. April 2024 erscheinen wird. Alle Tourinfos und Tickets findet ihr hier. In seinem neuesten Track erkundet der Künstler auf eine einzigartige Weise eine Welt, die er in besonderer Form präsentiert. Willkommen in diesem künstlerischen Schaffen, das Einblicke in eine faszinierende Dimension gewährt. Wir wollen aber nicht zu viel verraten. Hier könnt ihr euch den Song anhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbsterkenntnis: Ein Blick in „Kompass“

Kompass entfaltet ein fesselndes Bild des Innenlebens eines Mitte 20-Jährigen. In 15 Tracks taucht 9inebro tief in Themen wie Liebe, Schmerz, Verlust und Verletzlichkeit ein. Doch anders als ein GPS gibt er keine klaren Anweisungen. Kompass dokumentiert einen Zustand, ein Gefühl und überlässt es den Hörer*innen, die Erkenntnisse zu interpretieren. Die Note des Albums liegt darin, verborgene Seiten in uns zu beleuchten und uns unseren eigenen Weg finden zu lassen.

Emanzipation durch Musik

Mit Kompass hat 9inebro ein beeindruckendes Album geschaffen, das weit über die Grenzen des Rap hinausgeht. Die Vielseitigkeit der Kompositionen verbindet Raptracks, Indiesongs und akustische Produktionen zu einem harmonischen Gesamtwerk. Dabei lässt der Künstler seine kreative Vision vollständig zur Geltung kommen und gibt einen Einblick in bislang unbekannte Facetten seiner Persönlichkeit.

Kompass ist für mich die Möglichkeit, eine Seite von mir zu zeigen, die die Leute noch nicht von mir kannten.“

Kompass überzeugt uns nicht nur durch exzellente Lyrics, die wie Geschichten wirken, sondern auch durch die klangliche Experimentierfreude von 9inebro. Jeder der 15 Tracks bewahrt eine einheitliche Soundästhetik, obwohl sie Rap, Indie und Rockelemente miteinander verweben. Es ist keine lose Konstruktion, sondern ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk, das die Hörer*innen für knappe Dreiviertelstunden in seinen Bann zieht. Jetzt bist du dran!

Termine für die Reise mit 9inebro

Erlebt 9inebro live auf seiner Tour durch Deutschland. Hier bekommst du Tickets.

07.05.2024 Leipzig, Werk2
08.05.2024 München, Ampere
09.05.2024 Frankfurt, Zoom
10.05.2024 Berlin, Kesselhaus
11.05.2024 Hamburg, Mojo Club
18.05.2024 Köln, Live Music Hall

WEITERE INFOS

Instagram
YouTube
Spotify

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.