Das preisgekrönte TROOPER Bier ist jetzt als eigene Version von Iron Maiden und CREW Republic in Deutschland erhältlich

Die deutschen Craft-Bier-Pioniere von CREW Republic haben eine aufregende Partnerschaft mit der weltbekannten britischen Heavy-Metal-Band Iron Maiden angekündigt. Gemeinsam haben sie das erste deutsche Trooper-Bier entwickelt, das TROOPER PROGRESSIVE LAGER, das pünktlich zur THE FUTURE PAST TOUR der Band im Mai 2023 auf den Markt kommen wird.

Iron Maiden, eine der einflussreichsten und kompromisslosesten Bands der Welt, hat mit ihrem preisgekrönten Trooper-Bier seit seiner Einführung im Jahr 2013 weltweit über 35 Millionen Einheiten verkauft. Mit CREW Republic haben sie nun einen jungen, hochklassigen und qualitätsbesessenen Craft-Bier-Partner gefunden, um ihre Marke in Deutschland zu erweitern.

Das TROOPER PROGRESSIVE LAGER von CREW Republic wurde inspiriert vom „Drunken Sailor IPA“, das bei den World Beer Awards 2020 als „World’s Best IPA“ ausgezeichnet wurde. Das neue Bier ist ein aufregendes Lagerbier mit 5,0 % Alkohol und einem leuchtend goldgelben Farbton. Es kombiniert akzentuierte Bitterkeit und ein intensives Hopfenaroma mit leichten Zitrusnoten und wird streng nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.

Das Logo von CREW Republic, die Hopfengranate, hält nun das Iron-Maiden-Maskottchen Eddie auf der Verpackung in der Hand. Das Siegel steht für eine Leidenschaft für Hopfen und ist das Zeichen für CREW Republics ultimativen Anspruch: Brewing Awesomeness.

Copyright: BRUCExTROOPER

Die beiden Gründer von CREW Republic, Mario Hanel und Timm Schnigula, sind stolz darauf, mit Iron Maiden zusammenzuarbeiten und auf ihre eigene, einzigartige Weise zur beliebtesten Biermarke der Welt beizutragen. Sie betonen, dass sie sich dem Mainstream widersetzen und inmitten der traditionellen, mainstreamigen deutschen Bierwelt etwas Neues, Modernes und Kreativeres schaffen wollen.

Maiden-Frontmann und globaler Bierexperte Bruce Dickinson freut sich ebenfalls über das gemeinsame Projekt und das daraus resultierende Bier. Er sagt, dass es Spaß gemacht hat, mit dem CREW Republic-Team zusammenzuarbeiten, das von Anfang an so cool und ehrgeizig war. Er sei sich sicher, dass die Fans das neue Bier lieben werden und freue sich darauf, es ihnen auf den Konzerten vorzustellen.

Das TROOPER PROGRESSIVE LAGER wird ab Mitte Mai 2023 bundesweit im 4er-Dosen-Pack und in Flaschen online unter www.crewrepublic.de erhältlich sein. Wir sind gespannt auf dieses aufregende neue Bier und freuen uns auf die Zusammenarbeit zwischen Iron Maiden und CREW Republic. Prost!

Künstler*innen:
Autor*in

Lina ist Autorin für Themen rund um deinen Bandalltag. Bei ihrer Suche nach musikalischem Input hält sie dich auf dem aktuellsten Stand in der Newcomer-Szene, wenn es um die Veröffentlichung eines neuen Release oder die Live-Berichterstattung von Konzerten geht.