Lana Del Rey enthüllt „Blue Skies” Cover für brandneue Serie

Credit: Chuck Grant

Mit der Neuinterpretation des Klassikers „Blue Skies” von Irving Berlin haucht Lana Del Rey einem fast jahrhundertalten Song im Jahr 2024 jetzt noch mal neues Leben ein. Damit reiht sie sich auch bei Musikerlegenden wie Frank Sinatra, Doris Day und Ella Fitzgerald ein, die den Song bereits etliche Jahrzehnte zuvor gecovert hatten.

Das Cover trägt zu der brandneuen Apple TV+ Serie „The New Look” bei, die die fesselnde Geschichte von Modelegenden Christian Dior, Coco Chanel und Balenciaga erzählt, denen es inmitten des Zweiten Weltkriegs gelang, neue moderne Mode zu erschaffen.

Wir stellen jede Woche neue Musik vor. Sieh gerne in unseren Top Tracks der Woche vorbei!

EIn Soundtrack der viel verspricht

Lana ist die bereits dritte Künstlerin, die dem „The New Look”-Soundtrack nun ein Cover hinzufügt. Zuvor hatten Florence & the Machine und The 1975 ihren Beitrag geleistet. In Zukunft sollen sieben weitere Artists folgen, die den Soundtrack dann vervollständigen. Alle der 10 Neuinterpretationen entstanden in Zusammenarbeit und der Produktion von Jack Antonoff, der schon vergangenen Januar bestätigte, dass er den Soundtrack für die neue Serie kreiert.

Ich habe jede Minute genossen, in der ich diese Lieder aus der Kriegszeit mit einigen meiner Lieblingskünstler neu aufgenommen habe.

Jack Antonoff

Die vollständige Tracklist zum Soundtrack teilte er kürzlich über Instagram:

Eine Jahrelange Zusammenarbeit & tiefe Freundschaft

Für Lana ist Jack schon lange kein Fremder mehr. Denn die innige Freundschaft und Zusammenarbeit der beiden geht bereits viele Jahre zurück. So entstand auch Lanas neuntes Studioalbum „Did You Know That There’s a Tunnel Under Ocean Blvd”, das in diesem Jahr für ganze fünf Grammys nominiert war, in gemeinsamer Arbeit.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme gelingt es Lana Del Rey jetzt, dem Klassiker „Blue Skies” einen modernen neuen Sound hinzuzufügen. Ein Sound, der auch bei ihren Fans auf Begeisterung stößt, die sich schon jetzt mehr Jazz inspirierte Nummern wünschen.

Jetzt wollen wir uns aber auch mal den Trailer zur neuen Serie „The New Look” ansehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WEITERE INFOS

Instagram
Facebook
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich möchte Musik nicht nur hören, sondern erleben! Mit stets gespitzten Ohren und aus purer Leidenschaft bin ich deswegen immer auf der Suche nach neuen Sounds, lyrischen Meisterwerken und emotionalen Eindrücken aus Konzerten und Gesprächen.