Loveless: „I Love It When It Rains“ – Ein kraftvoller Schrei gegen den Sturm

Credit: Penelope Martinez

Die Alternative-Rock-Szene bricht erneut mit einer kraftvollen Single auf: Das Duo Loveless hat ihre neueste Veröffentlichung, „I Love It When It Rains„, zusammen mit einem eindringlichen Musikvideo veröffentlicht.

Inspiriert von Momenten, die sich zu mühsam anfühlen, um sie zu ertragen, drückt der Song den Kampf gegen den Sturm aus, um für diejenigen da zu sein, die einem am meisten am Herzen liegen.

„Dieses ikonische Riff, die gewaltigen Melodien, alles kam so schnell und mühelos zusammen. Die Worte kamen leichter aus mir heraus als das Atmen, denn sie erzählen eine Geschichte darüber, dass man bei jeder Herausforderung für jemanden da sein will, auch wenn sie einen selbst brechen könnte, und dass man manchmal nur gemeinsam weiterkommt.“

sagt Julian Comeau, Sänger und Produzent von Loveless.

Ein Song aus echten Emotionen geboren

Hinter den kraftvollen Akkorden und den ergreifenden Texten von „I Love It When It Rains“ steckt eine zutiefst persönliche Geschichte. Julian Comeau, Frontmann von Loveless, offenbart, dass der Song aus einer Zeit der Angst und Unsicherheit entstanden ist.

Anzeige*

Er erzählt davon, wie er für seine kranke Mutter da sein wollte, selbst als die Situation aussichtslos erschien. Trotz seiner eigenen Ängste fand er Kraft in der Liebe und Unterstützung seiner Mutter und erkannte, dass sie ihm in seinen dunkelsten Momenten immer beigestanden hat. So sieht das Musikvideo dazu aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Alternative-Rock-Duo, bestehend aus Julian Comeau und Dylan Tirapelli-Jamail, hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2020 einen Namen gemacht. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Loveless I“ und ihrer EP „End of an era“ setzt Loveless mit „I Love It When It Rains“ ein weiteres kraftvolles Statement in der Musikwelt.

MEHR INFOS

Instagram
Spotify
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin auf der Suche nach den intensivsten Klängen und energiegeladensten Gitarrenriffs. Mit einem scharfen Gehör für laute Töne und einer Leidenschaft für die Rockszene teile ich meine Begeisterung für diese kraftvolle Musik mit einem ebenso enthusiastischen Publikum.