Neue Musik aus dem Ruhrgebiet: Nero’s Friends mit “Show Me” und “Summer Song”

Credit: Nero’s Friends

Die Band Nero’s Friends aus dem Ruhrgebiet ist bereit mit ihrem neuen Debüt-Album „Four Empty Floors“ einen weiteren Meilenstein in ihrer Bandkarriere zu setzen. Nach intensiver Studioarbeit erscheint nun Anfang Oktober gute Stück und wir geben einen kleinen Einblick.

Die Musik der vier Jungs ist im Alternative-Rock angesiedelt, mit Einflüssen von Pop-Punk und Indie-Rock. Ihr großen Vorbilder sind Größen wie Blink-182 und Oasis, was man an der einen oder anderen Stellen auch hören kann. Bereits vor dem Album-Release geben sie mit ihrer Single „Show Me“ am 23.08. einen ersten Vorgeschmack.

Musikvideo und zweite Single „Summer Song“

Passend zur Veröffentlichung von „Show Me“ wird es ein Musikvideo auf YouTube geben. Das Video zur Single verspricht eine visuelle Ergänzung zum dynamischen Sound der Band.

Doch das ist nicht alles: Am 27.09. folgt die zweite Single „Summer Song“, ebenfalls begleitet von einem Musikvideo. Diese Veröffentlichung gibt den Fans die Möglichkeit, sich weiter auf das kommende Album einzustimmen und den Sound von Nero’s Friends zu genießen.

Anzeige*

Von der Schulband zur Erfolgsband

Nero’s Friends begannen ihre musikalische Reise am Lagerfeuer und arbeiteten sich innerhalb eines Semesters auf die großen Bühnen vor. Gegründet Anfang 2021, nahm die Band Ende des Jahres ihre erste Platte auf. Besonders stolz sind sie auf ihren Sieg beim SPH-Music-Masters Band-Contest im April 2023 in Köln.

Dieser Erfolg ist ein bedeutender Meilenstein in ihrer Karriere und beweist, dass die Band bereit ist, noch größere Bühnen zu erobern. Mit ihrem Debüt-Album und den neuen Singles zeigt Nero’s Friends, dass sie gekommen sind, um zu bleiben.

MEHR INFOS

Instagram
Facebook
Webseite
YouTube

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.