Neue Single „Freckles“ von Haz Mevlana

Credit: Haz Mevlana

Haz Mevlana veröffentlichen heute ihre neue Single „Freckles„. Ein Indie-Dance-Song, der an Bands wie Arctic Monkeys, Franz Ferdinand oder Bloc Party erinnert, bringt das Berliner Quartett dazu, selbst den letzten Tanzmuffel in Bewegung zu versetzen. Manchmal bedarf es nicht mehr als einem tanzbaren Rhythmus und ehrlichen, leicht kitschigen Lyrics.

Dieser Song, in den Anfangstagen der Band entstanden, dominiert immer noch alle Live-Konzerte und wurde sogar einige Male inoffiziell veröffentlicht, bevor er online ging. Die Texte erzählen von einer kleinen Romanze, die dich völlig aus der Bahn wirft und dein ganzes Leben durcheinanderbringt. Ein Ohrwurm, der garantiert in deinem Kopf hängen bleibt.

Es wurde bereits eine Live-Session aufgenommen, welche sofort gute Laune verbreitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Freckles“ und das Ende der EP-Reise

Freckles“ markiert den Abschluss der Veröffentlichungen aus der ersten EP „Cooking with Haz Mevlana“. Mit diesem Song findet die EP ihren Höhepunkt und gerechten Abschluss. Die EP, die durch ihre Mischung aus Indie und Rock’n’Roll eine erfrischende Klangpalette bietet, präsentiert einen rohen und energiegeladenen Sound, vergleichbar mit Bands der frühen 2000er, was in Deutschland selten zu finden ist.

Um ihrer Namensvetterin gerecht zu werden (Has Mevlana, ein Dönerladen am Kottbusser Tor), wurde das Bild des EP-Covers im Lachmacun-Restaurant Örnek, auf der Hermannstraße geschossen, das die vier Jungs zwischen Fleischspießen und Ayran Gläsern zeigt. Eine Geschmacksverirrung? Kaum, denn guter Indie und Döner gehören seit der Veröffentlichung ihrer EP zum Angebot der Hauptstadt.

Das multikulturelle Quartett mit griechischen, italienischen, peruanischen und deutschen Wurzeln, vereint ihre Liebe zu Swing, Rock’n’Roll und lateinamerikanischen Rhythmen und verschmilzt sie zu einem erfrischenden neuen Indie-Genre. Die Band liefert ein unvergessliches Live-Erlebnis wie man schon im neuen Musikvideo entnehmen konnte.

WEITERE INFOS

Instagram
YouTube
Spotify
Webseite

Du möchtest weitere Beiträge zu Neuveröffentlichungen, Events und Musik-News lesen? Hier kannst du weiterstöbern.

Künstler*innen:
Autor*in

Ich bin mit Leidenschaft dabei, die neuesten Singles, EPs und Alben zu erkunden und zu analysieren. Hier teile ich meine Einblicke und Wissen über aufstrebende Künstler*innen und Bands.